Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Smartphone - Handy

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

bergbauer

gehört zum Inventar
Habe wiedermal ein wohl verrücktes Problem. Bin z.Z in der Reha. Habe eine Lappi das ich über den Hauseigenen Hotspot im Internet betreibe. Habe ein Smartphone, das ich nur als Telefon benutzt habe,, jetzt aber z.T. auch internet. Mein Datenvolume ist soweit runter, das die Datenmenge gedrosselt, wird und Praktisch kein Download möglich ist. Neuer Tarif erst ab 1.2. möglich.
Frage: Läst sich ein Download aufs handy über das Internet vom Lappi abwickeln. Im Netz sind nut umgekehrte Möglichkeiten aufgeführt.
 
Anzeige
Mit dem Teamviewer, aber umständlich.

Manche Browser erstellen einen QR-Code für eine Website. Knipse die mit dem Handy und du bist schon mal auf der Seite.
Diese Datei schiebst du per WLAN oder BT auf den Lappi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chang Mit dem Laptop hotspot eingerichtet. Wird auch vom Handy erkennt. Aber: Verbindung kann nicht hergestellt werden.
 
Wenn es sich nur um "Downloads" handelt: Warum müssen diese unbedingt sofort auf das Smartphone? Kannst Du sie nicht auf das Notebook laden und von dort auf das Telefon transportieren? Oder sehe ich das vollkommen falsch?
 
Ein bißchen verzwickt ist es die Datenverzeichnisse auf dem Handy zu finden, speziell die von WhatsApp

1704987600437.png

eigene Bilder
1704989435831.png

Screenshots
1704989463798.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich installiert, ein Spitzenprogramm. Verwende es jedoch nur für umfangreicheren Datenabgleich wegen des Komforts, die Daten am PC mit einer normalen Tastatur eingeben zu können.
 
Ok, ist leider alles ein bisschen hoch für mich. Habe auf dem Handy ein paar einfache Spiele wie Sudoku, Solitaire. Durch die Verbindung jetzt mit dem Internet war alles mit Werbung gepflastert und ich habe alles runtergeschmissen. Bei der Neuinstallation war eben das Datenvolume zu Ende und keine Ende beim runterladen festzustellen. Beim PC wurde bei Androidspielen nur Installation und kein speichern angeboten, so das ich nichts auf das Smartphone übertragen kann. Ich lass die Sache nun doch. Danke an alle Poster.
 
Mal ganz blöd gefragt. Was hindert dich daran, dein Smartphone per WLAN mit dem Hotspot der Reha zu verbinden? Wozu der Umweg über den Laptop?
 
Problem gelöst. hat man mich in der klinik nicht richtig informiert. Es darf nur ein Gerät gleichzeitig eingeloggt werden. Wenn das eine Gerät wieder ausgeloggt wird, kann dafür ein anderes eingeloggt werden, bzw umgekehrt. Hat auch geklappt. Dank allen Postern.
 
Das behebt so ein Nano-Router mit "Hotelmodus". Außerdem können die Clients über das eigene Subnetz miteinander kommunizieren, was im Gäste Wlan ein Unding ist, aber passieren kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben