Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snipping Tool Plus, nur kleiner Ausschnitt

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen:),

seit einiger Zeit versuche ich mit genanntem Tool vernünftige Screenshots hinzubekommen, was mir aber
jedes mal erfolgreich misslingt.

Voll.jpg Screenshot (4).png

Das erste Bild ist mit dem Tool, das zweite ist ein "normaler" Screenshot.

Mit den Einstellungen komme ich auch nicht weiter... :(

Vielleicht weis jemand Rat.
 
Anzeige
OK. Habs gerade selbst geladen.

Im ersten Bild wolltest du also das Browserfenster ablichten, stimmts?
Im Programmfenster (Anhang) hast du 'Fenster' gewählt? Und danach auch dein Browserfenster geklickt?

Du kannst auch Schritt für Schritt erklären, wie du vorgegangen bist.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42 KB · Aufrufe: 451
Hallo @Wolko! :)
Mit welcher Option hast du im SnippingTool plus das erste Bild aufgenommen? Wenn du die zweite Option (Rechteck) benutzt hast, hast du sicher das Rechteck nicht weit genug auf gezogen.
 
Egal was ich wähle, es wird immer nur ein Teil von dem aufgenommen was ich eigentlich will...
Vom rechten Rand fehlt immer so 1/4 bis 1/3 des aufgenommenen.

Hallo @Ari,
doch ich hatte weit genug aufgezogen. Kannst du mir glauben.
Ich habe ja auch schon alles Mögliche versucht. Aber eben immer ohne den gewünschten Erfolg.

Noch ein neues Bildchen über die gesamte Breite im Rechteckmodus. Es fehlt wieder einiges.

Neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ziehst mit dem Fadenkreuz auf und siehst dabei einen roten Rahmen?
Und davon fehlt dann ein Stück? Oben, unten, rechts oder links?

Bitte einen Screenshot deines Optionsfensters! Wähle darin bitte 'Mehr'.

Gehen eigentlich Fotos vom 'Fenster' und des ganzen Bildschirms?
 
Ja, so ist das, ich ziehe das Kreuz und sehe den roten Rahmen und (meistens) rechts fehlt dann ein Teil.

Option.jpg

so wie hier zu sehen...
 
Wenn du weißt, das abgeschnitten wird, könntest du den Rahmen ruhig größer ziehen. ;)

Bitte meine letzte Frage oben beantworten!
 
oh ja sorry,

Fenster:
Fenster.jpg
Vollbild:
Vollbild.jpg

wie ich das jetzt so sehe, ist da fast kein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokiafan, mit Sicherheit läuft es unter Windows 8.1, denn ich habe es auch da installiert.
 
Hallo Aribert, Hallo Nokiafan,
nach 15 Stunden Netzausfall kann ich euch die Lösung des Problems mitteilen

In den erweiterten Anzeigeeinstellungen hatte ich auf 130% gestellt. Das mag Snipping Tool Plus nicht.

Grösse.jpg

Bei 100% geht´s einwandfrei.

Übrigens läuft das Tool auf Win 8.1 und auch auf Win 10!

Ich bedanke mich herzlich bei Euch für die Zeit und Mühen die ihr aufgewendet habt.:)6
 
Anzeige
Oben