Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sortierung der Anhänge in den Posts

DuBo

kennt sich schon
Hier mal nichts Negatives über Windows sondern eine 'Ungereimtheit' bei Dr. Windows.
Ich hoffe, den Thread hier richtig platziert zu haben. (Hat mir ein Moderator vor einiger Zeit zu geraten.)

Es ist mir bereits des öftern aufgefallen, dass die Anhänge in den Posts nach welcher Zeit und welchen Kriterien auch immer anders sortiert werden. Die passiert nicht immer - aber es passierte nicht nur einmalig.

2 Anhänge: Der Erste in der geposteten Reihenfolge Nr. 1 bis 5, der zweite in der Reihenfolge Nr. 5 bis 1 seit heute.

Ich möchte hier nur die Information geben, dass da wohl etwas schief läuft. Zu Diskutieren gibt es darüber eigentlich nichts.
Was draus wird liegt beim Dr. Windows-Team.

Link zum Post #7 aus folgendem Thread:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-25 071523.png
    Screenshot 2023-06-25 071523.png
    90,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot 2023-06-28 201824.png
    Screenshot 2023-06-28 201824.png
    88,9 KB · Aufrufe: 63
Anzeige
Kann es sein, dass der erste Screenshot unmittelbar nach Abschicken des Beitrags gemacht wurde und der zweite, nachdem die Seite neu geladen wurde?
 
Hallo @Martin ,
nein, wurde es nicht:
Der Post wurde laut Thread am 25.06. um 4.59 Uhr erstellt, das letzte Mal wurde er um 5.13 Uhr bearbeitet.
Der erste Screenshot wurde am 25.06. um 7.15 Uhr gemacht, der zweite am 28.06. um 20.18 Uhr.
In der Zeit bis zum zweiten Screenshot habe ich natürlich diverse Male den Thread aufgerufen. Die Veränderung habe ich nach Tagen erst am 28.06. bemerkt. Da ich in dem Thread aber aktiv beteiligt war, wäre mir eine zuvor erfolgte Veränderung mit Sicherheit auch schon vorher aufgefallen.

Damit du sehen kannst, dass es noch weitere Fälle dieser Art gibt, verlinke ich zusätzlich auf zwei weitere Threads. Da habe ich aber keine Screenshots zur Dokumentation angelegt. Also glauben oder nicht. ;)

Im ersten Link
steht mein Screenshot im Post #69 zu Winver nicht an erster Stelle wie bei meinen sonstigen Posts in diesem Thread.
Und nein, ich habe es auch in diesem Post korrekt als ersten Anhang eingegeben. Natürlich nicht zu beweisen, aber darum geht es ja wohl auch nicht.

Im zweiten Link
ist die Reihenfolge der Anhänge im Post #13 (vom 22.04., 13.37 / 13.48 Uhr) auch nachträglich verändert worden. Das ergibt sich aus dem im Text nicht mehr korrekten Bezug auf die Anhänge. Als ich die Veränderung bemerkt habe, habe ich mit Post #22 (22.04., 23.41 Uhr) darauf hingewiesen. Die in Post #22 vorhandenen Anhänge sind bis heute in der eingegebenen Reihenfolge.

Wie zuvor bereits erwähnt, passiert es demnach nicht immer, dass Anhänge neu sortiert werden.
Eine Logik, wann oder gar warum diese Umsortierung erfolgt, ist für mich nicht zu erkennen.
Es gibt zwar im Leben Wichtigeres als dieses Problem zu klären. Allerdings ist es auch mehr als ärgerlich, wenn im Post 'laut letztem Anhang' steht und dieser Anhang auf einmal am Anfang steht...
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Erklärung und wüsste auch gar nicht, wo ich da mit der Suche beginnen sollte, darum lass ich es einfach sein :)
Das zuletzt erwähnte Problem kannst du umgehen, indem du ein Bild im Beitrag direkt an der Stelle platzierst, wo du es haben willst.
 
@Sonnschein
Dein Beitrag hat nun wirklich Nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
Wo du deine Vorschaubilder platzierst, welche Reihenfolge dir dabei wichtig ist, was dir und deiner Meinung nach auch anderen reicht, ist nicht Thema dieses Threads.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Problem habe und um Hilfe gebeten. Für dich noch einmal:
Ich möchte hier nur die Information geben, dass da wohl etwas schief läuft. Zu Diskutieren gibt es darüber eigentlich nichts.
Was draus wird liegt beim Dr. Windows-Team.
Dazu hat sich @Martin eindeutig geäußert und dem muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :)
Vielleicht klappt's ja jetzt. :unsure:
 
Anzeige
Oben