Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Soundrecorder arbeitet nicht

Horlan

Herzlich willkommen
Ich habe ein Logitech Headset. Es wird in der Systemsteuerung/Sound angezeigt und das Mikrofon arbeitet auch (Man siehts ja rechts). Es kommt aber beim Soundrecorder nichts an. Was könnte die Ursache sein? Ich habe alles schon durchgesehen. Finde aber keinen Fehler. Muss noch voraus schicken: Ich habe noch eine Logitech Internetkamera mit Mikrofon dran. Diese funktioniert bei Skype einwandfrei, aber auch nicht beim Soundrecorder. Habe schon versucht ein Mikrofon zu entfernen und dann den PC neu zu starten, ohne Erfolg. Schon mal danke für euere Antworten.
 
Anzeige
Hoppla, Du bist wohl übersehen worden.
Ist das Mikrofon in der Systemsteuerung denn auch als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet?
 
:D:D:D Hallo Martin,
Danke für den "Frage-Tip". Habe es ja gesucht, aber die Einstellung hierfür nicht gefunden :sleep . Manchmal ist man blind. Rechtsklick auf das Mike und schon kann man es auswählen. Danke. Mein XP hat das automatisch gemacht. Mich hat nur durcheinandergebracht, weil ich im Kopfhörer das Mike hörte und auch rechts das Arbeiten vom Mike angezeigt wurde. Gruß Horst
Nun ist alles OK. (y)
 
Anzeige
Oben