Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Spezieller 64bit Virenscanner für Windows 7 64bit?

pointde

treuer Stammgast
Ich habe irgendwo gelesen, dass systemnahe Programme wie z. B. Virenscanner bei einem 64bit Betriebssystem auch 64bittig vorliegen müssen. Stimmt das? Bisher nutze ich GData AntiVirus2010. Auf der der Herstellerseite konnte ich keine 64bit Version finden. Funktioniert die 32bit Version auch?
 
Anzeige
Hi pointde :)

Ich will jetzt bestreiten was Du gelesen hast, es wird viel geschrieben!

Selber habe ich noch nie davon gehört, aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen das auch 32 Bit Versionen ihre Arbeit verrichten! Ich wüsste auch nicht das es schon 64 Bit Versionen gibt! Was sich in Zukunft sicherlich noch ändern wird, da viele mittlerweile ein 64 Bit System nutzen.

LG
Robert
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube, es stand im PC-Magazin oder der letzten ct unter Nachteile eines 64bit Systems. Wenn du aber sagst, dass es funktioniert, bin ich schon zufrieden - Danke!
 
Ich arbeite mit 2 64-bit-Systemen und aufgrund der eingehenden Warnmeldungen würde ich sagen, dasß die 32-bit Virenscanner (AVG und Avast) ihre Arbeit in gewohntem Umfang verrichten....
 
also ich nutze Norton Internet Security 2010 weil ich auch auf eine gute Firewall nicht verzichten möchte, die von Windows mag ich nicht! Aber im Grunde ist es egal alle käuflichen Versionen verrichten Ihre Arbeit ohne Beanstandung. Ist so ein bissel Geschmackssache.
 
Hi pointde :)

Ich will jetzt bestreiten was Du gelesen hast, es wird viel geschrieben!

Selber habe ich noch nie davon gehört, aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen das auch 32 Bit Versionen ihre Arbeit verrichten! Ich wüsste auch nicht das es schon 64 Bit Versionen gibt! Was sich in Zukunft sicherlich noch ändern wird, da viele mittlerweile ein 64 Bit System nutzen.

LG
Robert



Microsoft Security Essentials verwendet 2 unterschiedliche Versionen.

Hier wird eindeutig zwischen x86 und x64 unterschieden.

# Windows XP 32‐Bit
# Windows Vista/WIN7 32‐Bit
# Windows Vista/WIN7 64‐Bit

Sinn und Zweck sei mal dahingestellt.:)
 
Spezieller 64bit Virenscanner für Windows 7 64bit?

...sorry, sorry.......:)

damit wollte ich andeuten, das Microsoft hier anscheinend doch einen Unterschied sieht - sonst würden Sie in diesem Sector nicht differenzieren.
 
Ich nutze ESET NOD32 Antivirus Home Edition 64-bit und bin bisher zufrieden. :)
NOD 32 bit lief schon unter XP ordentlich.
 
Anzeige
Oben