Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Spiel-Key im Store akzeptiert aber Spiel erscheint nicht zum Installieren

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habe mir bei cdkeys.com ein paar Spiele gekauft. Neben Gears od War 1-3 auch Tomb Raider. Ich habe alle Keys erfolgreich im Store der Box eingegeben und alle Spiele bis auf Tomb Raider erscheinen auch bei "Bereit zum installieren". Wenn ich im Store den Key erneut eingeben will, dann kommt der Hinweis, dass er bereits eingegeben wurde...ich sehe aber das Spiel nirgends. Hat einer einen Rat?
 
Anzeige
Läuft vielleicht schon der Download? Wenn du den Key eingibst, dann sollte auch gleich automatisch die Installation starten.

Ansonsten: Öffne das Spiel mal im Store. Dort sollte dann "installieren" stehen.

Da du bei einem Key-Händler gekauft hast kann es auch sein, dass du eine Version für eine ganze andere Region bekommen hast (vermutlich da, wo er den Key besonders billig bekommt) und in einigen Fällen tauchen Spiele dann nicht in der "Bereit zur Installation"-List auf, wenn die Konsole auf ein anderes Land eingestellt ist. Da dann die Box kurz umstellen oder - wie weiter oben beschrieben - mal den Weg über den Store -> Tomb Raider -> Installieren versuchen. Damit sollte es ohne Umstellen gehen.
 
Danke Sabine, das kann ich mal probieren. Der Titel war eigentlich Region "world wide" naja mal schauen...

In der Downloadliste war es nicht.
 
Hallo, kurze Rückmeldung...wenn ich im Store nach Tomb Raider suche, dann ist das einzige was ich zu dem Titel bekomme eine Komplett-Edition. Der Rest ist von Rise of the TR usw. Tja, dann war der Key wohl fürn A****
 
Die normale Version wurde durch die Complete Edition ersetzt. Ruf doch Mal bei MS an und frag was sie da machen können
 
Von welchem Tomb Raider (und auch für welche Xbox) sprechen wir hier?

Durch die Angabe "komplett Edition" bin ich gerade etwas verwundert. TR 2013 gibt es für die 360 als ganz normale Version noch immer zu kaufen. Für die One gab es immer nur eine Definitve Edition von Tomb Raider (2013), die es jetzt noch immer gibt.

Lediglich Rise of the Tomb Raider kann nur noch als "20 Year Celebration" Edition erworben werden, aber die normale Version sollte man noch immer installieren können, wenn man den Key einlösen konnte.


Habe auch mal auf der Seite vom Shop geschaut und da wird nur Tomb Raider 2013 für die Xbox 360 angezeigt.

trshprqk6.jpg


Das Spiel läuft nicht auf der Xbox One, weil es nicht zu den abwärtskompatiblen Spielen gehört. Das würde auch erklären, warum du den Code einlösen konntest, aber auf der One nix zum Installieren siehst.
 
Stimmt, Tomb Raider Definitive Edition ist der erste Tomb Raider auf der One, Quasi die Remastered Version des 360 Titels.
Ich bin davon ausgegangen daß er den 2ten Teil meint, also Rise of the Tomb Raider, der wurde ja durch die Aniversary Edition ersetzt.

Sollte er wirklich das 360 Game gekauft haben, war's ein Griff ins Klo, da ich nicht glaube das das noch Abwärtskompatibel wird.
 
Hallo, ja dann wird es daran liegen. Hätte nicht gedacht, dass es inkompatibel ist. Die Gears of war Teile für die 360er habe ich installieren können. Dann war es eine kleine Spende für den Händler ;)

Sind nicht alle 360-Spiele auf der One lauffähig?
 
Anzeige
Oben