Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spiel wird regelmäßig minimiert

Apollon-WHV

Herzlich willkommen
Hey Leute,

Seid gestern abend spinnt mein PC ein bissl rum =(
Es fing mit Die Sims3 Late Night an das Spiel alle 5-10 minuten zu Minimieren, dann kam eine Viren Meldung, dann noch ein Haufen weiterer und jetzt kann ich kein Spiel mehr vernünftig spielen ohne diese Minimierung -.-

Hier ist mal das hijack protokoll.
Hoffe mir kann jemand Helfen!

P.S. Nutze Windows XP
Schonmal danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    9,3 KB · Aufrufe: 300
Anzeige
AW: Spiel wird Regelmäßig Minimiert!!

Ja war ne ungültige datei jetzt müsste sie aber da sein!
Falls nicht wäre ne erklärung von vorteil xD Bin nicht so der ForenSpezialist^^
 
AW: Spiel wird Regelmäßig Minimiert!!

Hallo Apollon-WHV und Willkommen,

starte mal dein AntiVir und lass es durchlaufen und wenn dann alles Ok ist
und du nicht online bist und auch nicht online spielst deaktiviere mal dein AntiVir und vesuche erneut zu spielen.
Jedes mal wen AntiVir sich aktualisieren will oder der Meinung ist etwas gefunden zu haben minimiert es deine Anwendung oder Spiel.

Falls noch nicht geschehen aktualisiere vorher dein AntiVir
 
AW: Spiel wird Regelmäßig Minimiert!!

Zu deinem HiJackThis-Log
H:\WINDOWS\Wjyjub.exe - finde ich im Internet nicht bewertet - fixen, wenn du nicht weisst, von welchem Programm die Datei her ist....
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) - fixen
O4 - HKCU\..\Run: [portwexexe.exe] H:\portwexexe\portwexexe.exe auch fragwürdig
Und den ganzen Toolbar-Müll auch entfernen. Toolbars sind beliebte Zugänge für Viren...
 
AW: Spiel wird Regelmäßig Minimiert!!

Einen scan mit einem "Echten" antiviren programm zb. ESET_nod32 würde ich dir sehr nahe legen. Vorher natürlich das AVIRA mal Deinstallieren.

Danach mit SpybotSearch&Destroy auf Maleware scannen und alles gefundene fixen.

Um auf nummer sicher zu gehen würde ich nocht mit malwarebytes_Antimalware scannen.

Danach müsste dein System wieder sauber(er) sein ;)
 
AW: Spiel wird Regelmäßig Minimiert!!

so Avira Läuft noch durch,
Die vom Rentier benannten Logs sind Gefixt bis auf die
H:\WINDOWS\Wjyjub.exe
Die hab ich im Log nicht gefunden xD hab 5 mal abgesucht =/

Und das mit Spybot probiere ich dann wenn avira fertig is
 
Die Datei ist ein Kurzer Eintrag unter "Running Processes" gleich am Beginn des Logs
 
Ja im Log hab ich sie auch grad Entdeckt aber im Scan selber find ich das nicht!

Diese datei hat gestern schon meine aufmerksamkeit erregt als ich im Task Manager stöberte ! Lies sich nicht beenden =/

Hab sie nun im Hijack Prozess Manager Gekillt^^

so ich spiele grad ne runde und noch läuft alles gut =)
Mal sehen wie lange :D
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Problem hat sich heute ergeben!

beim durchlauf von ESET Sollte ich meinen PC Neu starten!
Jetzt fährt er nicht mehr hoch -.-*
Komme nurnoch ins setup Etc danach sehe ich nurnoch schwarz!

ich Hoffe ihr könnt mir auch ohne eine Formatierung helfen =)

Greets vom Apollon

P.S.
falls ich doch formatieren muss
Wie bekomme ich nun die daten von meinem PC auf meinen Laptop ohne externe Platte und ohne den Rechner Hochzufahren (geht ja eh nicht)??
hab da nämlich einige dateien die gerettet werden müssten =/
 
Zuletzt bearbeitet:
ESET fordert "nur einen neustart" wenn infizierte dateien nicht im laufenden betrieb entfernt werden können.

In welches "Setup" kommst du da rein!?! ... das entfernen "könnte" auch etwas dauern ...
vllt. mit etwas gedult probieren ...
 
genau das hat er ja gefordert
und ich komme in das Bios setup ganz am anfang wenn der rechner hochfährt

wie meinst du mit gedult?
Reinigt der immernoch wenn der PC hochfährt und wenn der fertig ist wird wieder normal oder wie meinste das?
 
... ach das BIOS setup das startet automatisch !?! (bin etwas verwirrt gerade :x )
Würde ihn mal für 1-2 Minuten komplett vom Strom trennen ...

Kam denn eine Meldung das die "BIOS DEFAULTS LOADED" oder ähnlich? Möglich das da deine "bios baterie ausgetauscht werden muss"

Startet denn das windows noch?
 
Nein Windows sagt garnix mehr >.<
da wo normaler weise der anmelde bildschirm kommen sollte, bzw das windows logo is nur noch ein schwarzer bildschirm
 
und genau da mal Ruhe bewahren !!!
Das entfernen dieser "elemente" geschiet genau da !
ob und wie oft liegt natürlich am schweregrad und Typ der Infektion !

Sollte da nach 20min. nichts passieren "Sollte man im Abgesicherten Modus starten (mit F8-SaveMode)" und dort nach dem Übeltäter im Autostart suchen.(start > ausführen -> msconfig)
 
also ich war jetzt ein paar std weg und der rechner lief die ganze zeit und nix hat sich getan =/
Dann versuche ich nun mal in den abgesicherten zu kommen

________________________________

In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein -.-
kann ich irgendwie so mit dem laptop auf meinen PC zugreifen?
mit irgendeinem Tool oder so? ohne das ich den PC Starten muss??
 
Anzeige
Oben