Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie SSD Temperatur permanent 50°C

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Also so weit ich das verstanden habe, werden die mir dann fix eine neue Festplatte zuschicken sobald die Alte bei denen angekommen ist oder?

Denke ich sollte mir nochmal Gedanken machen ob und wie ich alles auf der „alten“ Festplatte sichern sollte bzw. gesichert hab ?
 
Anzeige
Ausrede, von wegen CDI würde das falsch anzeigen. Du hast die Temperatur ja auch mit anderen Tools gemessen und die haben ja auch 50°C angezeigt. Zumindest stellt sich der Händler im Moment nicht quer.
 
Ich hab es dem Händler nicht gesagt das ich mit anderen Tools auch das selbe Ergebnis bekommen hab weil er sich nicht quer gestellt hat 🤔

Hab dann gefragt ob ich die neue Festplatte noch am selben Tag wieder zugeschickt bekomme und ob es vom selben Hersteller sein wird. Daraufhin kam das als Antwort:

sogesagt wird die noch amselben Tag, bei der Ankunft der alten FP bearbeitet eingerichtet und in den Versand gegeben!



Leider können die Marken variieren, da die Lieferanten auch immer verschiedene Marken im Sortiment haben. Dies kann auch mal vorkommen, dass in einer Leiferung mehrere Marken dabei sind. Der Retourenschein wird dann für Sie angefordert!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich meine Daten und Programme am Rechner korrekt sichere das wirklich alles vernünftig gesichert ist, inkl. Firefox Lesezeichen usw.

Und was ich mit den ganzen persönlichen Fotos und Daten anstelle
Einfach dann alle persönlichen Daten inkl. installierten Programme löschen und dann denen die Festplatte schicken?

Wie würdet ihr es machen?
 
Auf einer externen Festplatte eine Backup erstellen und bevor die "alte Festplatte" ausgebaut wird diese formatieren.
 
Krass, sofort nach der Ersteinschaltung des Rechners heute (war völlig kühl/kalt) werden wieder 50°C angezeigt mit jedem Programm :O



Das kam noch vom Händler:

die ganzen Programme und Daten können Sie sichern entweder in einer Cloud, auf einer externen Festplatte oder auf einem beliebigen Speichermedium.

Sie können diese auch löschen. Allerdings werden die Festplatten sowieso formatiert von uns oder dem Hersteller.


Weiteres brauchen Sie da eigentlich nicht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ja, dann kauf ich mir sowieso diese gestern mit euch besprochene Samsung Festplatte zusätzlich.

Die haben ja auf meine Anfrage hin ob ich die selbe Marke wieder bekomm folgendes gesagt:
Leider können die Marken variieren, da die Lieferanten auch immer verschiedene Marken im Sortiment haben. Dies kann auch mal vorkommen, dass in einer Lieferung mehrere Marken dabei sind.
 
Zahlt sich für mich eine Systemsicherung noch aus?

Ich hab mir mittels Screenshot die Programme quasi aufgeschrieben welche ich installiert hab und wieder installieren muss.

Office und Windows Produktschlüsseln hab ich notiert.

Alle nötigen privaten Dateien und Firefox Absicherungen hab ich in einer Cloud drinnen.

E-Mails hab ich abgesichert also vom Outlook.

Muss halt nur mehr die VPN Verbindungseinstellungen irgendwie absicherung bzw. Screenshots davon machen.

Fällt euch noch was ein?
 
Von der internen Systemsicherung würde Abstand nehmen, die hat sich als unzuverlässig herausgestellt.
Für eine Systemsicherung würde ich ein Backup Programm benutzen.
Ansonsten ist deine Vorgehensweise richtig.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden "Festplatten" ?

Bei dem einen steht B2B dabei und beim anderen nicht :O
Preislich ist natürlich auch ein Unterschied vorhanden.


 
das sind die Unterschiede:

samsung.jpg




ich würde den Aufpreis nicht bezahlen, wohl aber eine SSD mit mehr Kapazität, eine 500GB ist schnell voll, ich denke da an deine Videos
 
Ich würde mir, zusätzlich noch eine Interne als auch noch eine Externe Festplatte (also keine SSD) und dort meine Videos, Bilder, Musik, Dokumente Speichern inkl. Sicherungskopien erstellen.

Im Übrigen wenn das Mainboard einen M.2 NVME Steckplatz besitzt würde ich den auch nutzen statt mir eine SATA SSD zu kaufen, der Unterschied ist zwar nur marginal und merkst du auch kaum aber die Datenanbindung ist fast 5fach so schnell wie über SATA.
 
Da mir der Händler die SATA SSD kostenlos ersetzten wird mach ich mit der weiter aber eine M.2 NVME werd ich mir selber auch noch dazu kaufen und es nutzen.

Die von Samsung also die 970 Evo Plus ist sogar bei Amazon gerade in Aktion für 80 EUR.


Was ich mich aber hierzu frage ist wenn ich beide "Festplatten" im Rechner hab.

Kann ich auf beiden Festplatten das selbe Windows 10 Pro mit der selben Lizenz nutzen und je nach belieben einmal von der 1 . Festplatte nutzen und die 1 Tag benutzen und am nächsten Tag von der 2.Festplatte starten und das Windows dann da nutzen?
 
Also, ich habe für meine diversen intensiv benutzten virtuellen Maschinen (VMware) eine interne SATA-SSD (ScanDisk SSD Plus 480 GB) im System, die fast nie über 35° hinauskommt.
 
Kann ich auf beiden Festplatten das selbe Windows 10 Pro mit der selben Lizenz nutzen und je nach belieben einmal von der 1 . Festplatte nutzen und die 1 Tag benutzen und am nächsten Tag von der 2.Festplatte starten und das Windows dann da nutzen?
Wozu, was versprichst du dir davon, erstelle dir doch stattdessen einfach einen Neuen Benutzer Account?

Das eine Windows reicht Mir voll und ganz, zumal ich noch 6 andere PCs in der Wohnung habe, ja meine VMs müsste ich auch alle mal aktualisieren oder Neu machen.
 
Aja stimmt, das wär eine gute Idee. Ist mir jz auf anhieb gar nicht eingefallen.

Mittels neuem Benutzer Account könnt ichs machen.

Aber das Windows besser wohl auf der M.2 NVME Festplatte dann abspeichern und nicht auf der SATA SSD oder?

Die SATA SSD kann ich als Auslagerungsfestplatte quasi nutzen oder?

Hab ja nämlich einen Cloud Account von Google Drive auch noch.
 
Aber das Windows besser wohl auf der M.2 NVME Festplatte dann abspeichern und nicht auf der SATA SSD oder?
Selbstverständlich Installiert man das Betriebssystem (Windows) als auch die Programme auf die M.2 NVME SSD, deine Daten die Du erstellst oder Herunterlädst und Speicherst kommen auf den Zweiten Datenträger egal ob SSD oder HDD, dafür sind in der Regel HDDs wegen dem Preis pro GB besser geeignet, eine 2TB SSD kostet ungefähr 170,-€ und eine 8TB (HDD) Festplatte ungefähr das selbe den Unterschied ob du ein Dokument, Bild oder Video von einer SSD oder HDD öffnest bemerkst du nicht.
Je nach dem was du bzw. Welche Daten du Speichern möchtest und wie Groß die Dateien sind ist eine HDD sowieso besser.
 
Bei der M.2 NVME SSD gibts ja sehr wenige Möglichkeiten das die kaputt geht oder?
Die is ja so aufgebaut wie eine RAM stimmts?

z.b bei den alten Festplatten durfte man sich nicht erlauben den Rechner aus und dann sofort wieder einzuschalten oder?

Bei der M.2 NVME SSD ist das egal oder?


Wär also eine Investition für die Zukunft ode
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben