Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSL Problem in Windows 8? (Auswirkung auch auf Anno2070?)

Spaddel2710

Herzlich willkommen
Hallo,<br />
<br />
ich habe derzeit ein eher kurioses Problem unter Windows 8.1. und bin mittlerweile überfragt. Seit ungefähr Anfang der Woche habe ich da Problem, dass ich mich bei einigen Seiten nicht einloggen kann, bei anderen werde ich wieder rum oft während ich auf der Seite herum surfe ausgeloggt (z.B. Steam). Bei meinem online banking (DKB) passiert, dass ich meine Daten richtige eingeben (eine Fehlermeldung bekomme ich nicht) aber anstatt mich zur Seite weiterzuleiten komme ich nur wieder auf die login seite. Dies war auch bei anderen Seiten wie apple der Fall.<br />
Das gleiche Problem hatte ich auch mit Word/Excel 2013, dass ich mich neu anmelden musste und ich letztendlich wieder nur zum login verfahren zurück geführt wurde. Ich weiß nun wirklich nicht woran es liegen kann. Ich habe keine neuen Programme installiert, und auch sonst nicht groß was verändert. Ich habe Sonntagabend oft und kurz hinter einander meine Systemzeit in Windows umgestellt, weil ich das für ein Spiel "brauchte". Woran kann es liegen? Die Sicherheitszertifikate? Chrome habe ich schon neu installiert und auch nach Viren gesucht. Viren keine gefunden und das Problem war nach der Neuinstallation von Chrome weiterhin da. Auch mit anderen Browsern hab ich die Probleme. Ich habe auch schon Windows 8 aufgefrischt doch binnen 24 Stunden war der Fehler wieder da. Es scheint, als würde der Fehler bei Chrome liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich Spiele bei Steam auf der Website nicht kaufen kann aber in der Windows App schon.<br />
<br />
Liegt es vielleicht doch an Chrome und nicht an Windows?<br />
Fällt euch irgendwas ein was da passiert sein könnte?<br/>

Was m h jetzt allerdings noch mehr stört und wo ich ausgehe das es mit diesem Problem zusammenhängt, ist das ich anno2070 (von steam gekauft) nicht spielen kann weil das programm, nach dem ich den aktivierungscode ein gegeben habe den code sofort wieder abfragt und immer so weiter.

Kann ich die stammzertifikate irgendwie zurück setzen? Ich arbeite da fast schon eine Woche dran aber es hat sich nichts gebessert.

Mit Firefox hab ich das ssl Problem übrigens nicht.
 
Anzeige
Hallo Spaddel2710 und Herzlich Willkommen

Was mir auf die Schnelle so einfällt, wäre mal zu versuchen, Cmd als Administrator mit dem Befehl: w32tm /resync auszuführen.

w32tm.PNG

Sollte eine Fehlermeldung ausgegeben werden, bitte im Dienste Ordner den Windows Zeitgeber starten und den Befehl nochmal wiederholen, bis zur positiven Rückmeldung.

Dienst starten.PNG
 
w32tm hat funktioniert leider hat sich das Problem aber nicht gelöst. Kann ich die Stammzertifikate manuell wieder einfügen? Bzw kann ich irgendwie die noch mal runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben