Das Versenden von E-Mails aus einem @t-online Konto scheint mit der Win10 Mail-App nicht zu funktionieren.
Diese Fehlermeldung bekomme ich zurückgeschickt, wenn ich von meinem T-Online-Konto an mein Web.de-Konto eine ganz kurze Mail ohne Anhänge schicken will.
Das hat schon mal funktioniert - nur jetzt gerade nicht mehr.
Grund - völlig unbekannt.
Von meinem 1. web.de-Konto an mein 2. web.de-Konto funktioniert das Verschicken von Mails.
Grund gefunden:
Man muß für die Windows 10 Mail-App ein extra Passwort für das T-Online-Konto verwenden.
Dieses Passwort muß ein anderes sein, als man beim Online-Zugriff auf das T-Online-Konto verwendet.
Eingerichtet wird dieses andere Passwort in den Einstellungen des T-Online-Kontos, die man über den Zugriff im Webbrowser auf sein T-Online Konto erreicht.
Also Beispiel:
T-Online-Konto
pete.maier@t-online.de, Passwort xxyyzz1234
Im Browser auf dieses Konto gehen und app-spezifisches Passwort festlegen (abweichend von xxyyzz1234), Anleitung
siehe hier.
Dieses app-spezifische Passwort muß man dann in der Win10-Mail-App verwenden (Kontoeinstellungen > Passwort).
Irgendwie hat sich das in meiner Mail-App verstellt (keine Ahnung warum). Nachdem ich das app-spezifische Passwort neu eingegeben habe, funktioniert das Versenden von E-Mails aus meinem T-Online-Konto wieder.