Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Störung in Windows eigenem E-Mail Programm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 119574

Gast
Seit gestern Vormittag, zumindest ab dieser Zeit habe ich das bemerkt, kommt nach jedem Versuch eine Mail zu versenden diese Meldung:

1635067030871.png

Ich selbst habe absolut nichts verändert: Hingegen eingehende Mails funktionieren einwandfrei.

Bedanke mich für Lösungsvorschläge.

Schönen Sonntag noch, wünscht Leno
 
Anzeige
Betr. #4, ja funktioniert über Browser einwandfrei.

Betr. #7, alle Adressen, aus dem Adressbuch übernommen und schon zigmal kontrolliert.
 

Anhänge

  • 1635070525696.png
    1635070525696.png
    6,5 KB · Aufrufe: 92
Nein, keine externe AV installiert. Werde dann mal mit Zurücksetzen probieren. Danke!

Betr. #11, Alle Mails ohne Anhänge.
 
Habe mir nun erst mal bei einem Bekannten mit gleichen Voraussetzung die Sache überprüft. Auch hier versenden mit gleicher Fehlermeldung.
Gibt es Hoffnung auf Reparatur ohne Zurücksetzen? :unsure:
 
Das Versenden von E-Mails aus einem @t-online Konto scheint mit der Win10 Mail-App nicht zu funktionieren.

1635084719524.png


Diese Fehlermeldung bekomme ich zurückgeschickt, wenn ich von meinem T-Online-Konto an mein Web.de-Konto eine ganz kurze Mail ohne Anhänge schicken will.
Das hat schon mal funktioniert - nur jetzt gerade nicht mehr.
Grund - völlig unbekannt.

Von meinem 1. web.de-Konto an mein 2. web.de-Konto funktioniert das Verschicken von Mails.

Grund gefunden:
Man muß für die Windows 10 Mail-App ein extra Passwort für das T-Online-Konto verwenden.
Dieses Passwort muß ein anderes sein, als man beim Online-Zugriff auf das T-Online-Konto verwendet.

Eingerichtet wird dieses andere Passwort in den Einstellungen des T-Online-Kontos, die man über den Zugriff im Webbrowser auf sein T-Online Konto erreicht.

Also Beispiel:
T-Online-Konto pete.maier@t-online.de, Passwort xxyyzz1234
Im Browser auf dieses Konto gehen und app-spezifisches Passwort festlegen (abweichend von xxyyzz1234), Anleitung siehe hier.
Dieses app-spezifische Passwort muß man dann in der Win10-Mail-App verwenden (Kontoeinstellungen > Passwort).

Irgendwie hat sich das in meiner Mail-App verstellt (keine Ahnung warum). Nachdem ich das app-spezifische Passwort neu eingegeben habe, funktioniert das Versenden von E-Mails aus meinem T-Online-Konto wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13, Im Store betreffendes E-Mail Update geladen. Ergebnis in Apps-Auflistung Größenangabe verdoppelt. Versenden geht nicht.
E-Mail App zurückgesetzt, Größenangabe unter 10 MB, alle Einstellung erhalten geblieben.
Versenden geht nicht.

#14, das Passwort für diese Mail schon vor langer Zeit wie gefordert eingesetzt, funktioniert im Browser auch, nur in Windows Mail funzt "Versenden" seit wenigen Tagen nicht mehr. Siehe Vergleich bei einem Bekannten, #12, - werde mich nach einem anderen Mail-Prog umsehen. Oder?

FG Leno
 
#14, das Passwort für diese Mail schon vor langer Zeit wie gefordert eingesetzt, funktioniert im Browser auch,
Lies den Beitrag nochmal genau durch. Wenn dieses Passwort im Browser funktioniert, dann funktioniert es in der Mail-App eben nicht.
Das dürfte auch für Thunderbird und jedes andere Mailprogramm gelten.
Das liegt am T-Online Mailkonto.
 
Zur Information an alle Beteiligten in diesem Thread: Die Sendeprobleme sind wohl in der Nacht behoben worden. Funzt wieder alles wie gehabt, ist somit gelöst. :)

FG Leno
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben