Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: "Standard-VGA-Grafikkarte" nach Einbau neuer Grafikkarte

OverRated

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community !

Ich habe schon viel gegoogelt, und bin auf etliche Themen mit dem gleichen Inhalt gestoßen, keins konnte mir aber bis jetzt weiterhelfen. Es ist keine 3 Stunden her, da habe ich meine neue Grafikkarte (AMD Radeon HD 7770 GHz Edition von Sapphire) eingebaut. Nun ja, leider wird sie von meinem PC nur als "Standard-VGA-Grafikkarte" angezeigt. Ich habe schon gefühlte 100 mal die aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, von der AMD-Seite wie auch von sapphiretech.com. Nichts hat das gewünschte Ergebnis gebracht.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
MfG Erik

PS: Betriebssytsem: Vista Home Premium 64-Bit
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo OverRated und willkommen im Forum! :)
Hast du mal nachgeschaut, ob diese Grafikkarte von deinem Motherboard unterstützt wird.
Wenn du die Treiber installieren willst, kommt da eine Fehlermeldung?
Was wird im Gerätemanager angezeigt?
Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige in den Zweigen Anwendung und System?
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 453

OverRated

Herzlich willkommen
Nein, beim installieren kommt keine Fehlermeldung. Sie wird jedes mal erfolgreich beendet.
Unbenannt.jpg <- Gerätemanager
Unter System wird mir in der Ereignisanzeige nichts angezeigt. In Anwendung tauchen einige "Fehler" auf. Aber keiner steht in Verbindung mit dem Treibersetup/Grafikkarte, soweit ich das überblicken konnte.
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

was war da vorher für eine Grafik drin.?
Wurde die deinstalliert?
Bei VGA steht ein Ausrufezeichen, also wird die nicht richtig erkannt.
Da mal daruf gehen und löschen/ deinstallieren.
Dann neustart und den Treiber install.

Wenn das nicht hilft, die alte noch mal einbauen, Treiber drauf und dann über die Installieren Programme deinstallieren.
Dann die neue wieder rein!!
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
In dem Gerätemanager ist aber so einiges faul.
Ist das n Fertig-PC? Wenn ja, bau Dir mal sämtliche Treiber drauf (außer Graka-Treiber), wenn nein, was haste denn für n Board? Chipsatztreiber vom Boardhersteller nehmen.
Gib zudem mal n paar Infos zum PC unter "Mein System" bekannt.
 

OverRated

Herzlich willkommen
Alte war ne Ati Radeon HD 4850... Nein, deinstalliert wurde die nicht :eek:
ja, werde die alte jetzt nochmal einbauen und deinstallieren.
 
Anzeige
Oben