Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Suche Dateihoster aus DE um TV-Videos (ohne Geoblocking, ohne PC) direkt dorthin downzuloaden ?

Milchkaffee

Gugelhupf & Apfelstrudel
SACHLAGE: Ich bin in Österreich und will die Sendung ''2023- Das Quiz'' (online nur bis 6. Jänner) ansehen bzw. herunterladen.
Bis ins Vorjahr war das per Mediathek leicht möglich. Heuriges Jahr wird das mittels ''Geoblocking'' verhindert.

FRAGE: Ich kenn mich damit technisch nicht aus, aber kennt jemand eine Möglichkeit, kurzfristig diese Sendung in Österreich kostenlos zu sehen bzw- downzuloaden?

PS: Habe bisher zwei anmelde- & kosten-freie Datei-HOSTs (allerdings ohne Direktloader) gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist der einzige Download-Link, den ich auch gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOB_423937_sendeton_1920x1080-50p-5000kbit.jpg


Genau DAS ist das Problem: Hier in Österreich NICHT ansehbar.

Lösung-A: Es müsste also jemand in DE herunterladen und zu einem Hoster raufladen bei dem ich es dann runterladen kann
Lösung-B: Oder eben ein deutscher Datei-Hoster, bei dem ich über dieses Hoster-Online-Konto direkt vom TV-Link was raufladen kann.
Lösung-C: ???
 
Immer wenn ich in F arbeite nutze ich Cyberghost, um vorzugaukeln, dass ich mich in D befinde.
 
@Bonnyblank
Naja, für die Handvoll Sendungen im Jahr mit Geoblocking, möchte ich eigentlich nichts auf meinem Computer installieren.
Zumal in beiden Ländern (DE, AT) ohnehin schon ''Rundfunk-Pauschalsteuern'' eingeführt wurden. 💰





@örg!
Online veröffentlichen wohl nicht, das wäre eher Privatsache?

Wobei kurze Clips international und öffentlich auf YT auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
''TV-Videos (ohne Geoblocking, ohne PC)''

Den Threadtitel verstehe ich zwar nicht, aber:
kurzfristig diese Sendung in Österreich kostenlos zu sehen bzw- downzuloaden?
Hilft da zum Ansehen nicht einfach ein VPN mit eingestellter Region DE ?
Naja und zum 'Downloaden' gibt's doch diverse Player oder Tools, z.B. VDH.

Oder hab ich hier alles nicht verstanden? Dann bitte meinen Post einfach ignorieren.
 
DANKE an ALLE! Hab inzwischen ein Firefox-Addon gefunden, das funktioniert hat! 🥳

KAUFVERSION: ZenMate Checkout - Internetsicherheit von ihrer besten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
''TV-Videos (ohne Geoblocking, ohne PC)''
Oder hab ich hier alles nicht verstanden? Dann bitte meinen Post einfach ignorieren.
Ich meinte damit, das ich nichts auf meinen PC herunter bzw. raufladen muss, sondern direkt im Internet, die *.MP4 von der Video-Streaming-Server-Adresse zu einer Webspace-Anbieter-Adresse online rüberkopieren kann.
Ich habe keine PC-Kenntnisse auf diesem Gebiet - der geübte Windows-Profi tut sich da wohl leichter.

ZITAT: Daten von Server zu Server übertragen | 3 kostenlose Methoden
Die zweite Methode ist die Verwendung des SCP-Befehlszeilentools. Es ist eine native Funktion von Windows 10, Linux und Mac, die auf dem SSH-Protokoll basiert und Nutzern helfen kann, Daten und ganze Ordner entweder von lokal zu Remote, Remote zu lokal oder Remote zu Remote übertragen, ohne herunter- und hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milchkaffee
Dann ist es richtig, dass ich den Threadtitel nicht verstanden habe. Hatte den auch ganz anders interpretiert als du mir jetzt erklärt hast. Danke dafür - ist hier unüblich im Forum. Ich weiß zwar ein wenig, aber von Servern etc. hab ich Null Ahnung - und das darf auf meine alten Tage auch ruhig so bleiben.

Zumindest hab ich ja aber mit dem Tipp für VPN nicht so falsch gelegen, denn das hast du dir ja jetzt mit dem Add-On installiert.

Dann viel Spaß bei deinen weiteren Mediatheken-Besuchen. Dem steht jetzt wohl nichts mehr im Wege...

Und zur Ergänzung: Installier dir, wenn du möchtest, das VDH (VideoDownloadHelper von Mig auch als Add-On im FF mit der Begleitanwendung) dazu. Das würde einen Download des Streams so nebenbei erledigen, ohne ihn ansehen zu müssen. Lädt allerdings auf deinen PC herunter. Wenn Fragen dazu, bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und zur Ergänzung: Installier dir, wenn du möchtest das VDH (VideoDownloadhelper von Mig auch als Add-On im FF mit der Begleitanwendung) dazu. Das würde einen Download des Streams so nebenbei erledigen, ohne ihn ansehen zu müssen. Lädt allerdings auf deinen PC herunter. Wenn Fragen dazu, bitte per PN.
Danke für den Tipp! Allerdings verwende ich seit Jahren folgenden manuellen (sehr zufriedenstellenden, simplen) Downloader, weil ich Automatismen grundsätzlich nicht sooo mag ... ;o]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran anders als in Post #7 vorgeschlagen?
Vorschlag? Da steht Cyberghost und was du in F verwendest. ZenMate kommt im Text nicht vor und auch kein Hinweis auf den Zusammenschluss. Ebenso nicht, dass es eine freie Firefox-Extension unter dem Namen ZenMate gibt, die in AT funktioniert.
Aber O.K. ich bin eben kein ''Insider''- aber inzwischen weiss ich mehr. DANKE! ;o]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milchkaffee

Du könntest es mit einen SMART-DNS versuchen. Und wenn du nichts installieren willst (auch keine Extension für deinen Browser), dann ggf. wie folgt vorgehen:

- Erstelle zwei *.bat-Dateien
- eine für deine aktuelle WLAN oder LAN-Verbindung
- und eine für Geoblocking

In deinen Beiträgen kann ich leider nicht erkennen, ob du per WLAN ins Internet gehst oder per LAN.

Ich gehe per WLAN ins Internet (und deshalb schreibe ich jetzt mal alles fürs WLAN):

1) Windowstaste + S
2) cmd <schreiben>
3) den Eintrag auswählen "Als Administrator ausführen"
4) netsh interface ipv4 show interface <ENTER>
5) notiere dir gem. Spalte "Name" den Namen deines WLAN-Anschlusses (z.B. WLAN)
6) erstelle auf dem Desktop eine Textdatei
7) füge folgende Zeile in die Textdatei

netsh interface ip set dns WLAN static 54.93.173.153

8) speichere diese Textdatei als *.bat-Datei ab
9) wiederhole die Schritte 6) bis 8), aber mit dem DNS-Server, den du aktuell verwendest (z.B. 1.1.1.1)

Nun hast du zwei *.bat-Dateien auf dem Desktop.

Diese müssen jeweils mit "erhöhten Rechten" gestartet werden (als Administrator ausführen).

Diese IP-Adresse habe ich von folgender Seite:


Einfach mal ausprobieren.
 
Kostenlose Proxy-Server kannst du auch über diese Seite bekommen
hier kannst du dich noch mal richtig schlaumachen, was ein Proxy Server ist
 
Anzeige
Oben