Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Suche ein Programm welches ähnlich ist wie der Windows Live Movie Maker

cemçek94

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm welches dem Windows Live Movie Maker gleicht, aber von den Funktionen, Effekten usw. her besser ist. Ich mag halt wenn man so "coole" Effekte zu den Videos hinzufügen kann. Kennt einer von euch sowas ? Am Besten natürlich Freeware..

LG Cem:)
 
Anzeige
AW: Suche ein Programm welches ähnlich ist wie der Windows Live Movie Maker aber bess

..ja schade dass es nicht Freeware ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche ein Programm welches ähnlich ist wie der Windows Live Movie Maker aber bess

In der Regel wirst du solche Programme nicht als Freeware bekommen, was du dir aber mal anschauen kannst ist Lightworks, welches aber bestimmte Anforderung an Videos hat und man nicht alle Formate importieren kann. Als Beispiel Mpeg-2-Videos, gibt es in verschiedenen "Versionen", bei dem großteil werden Frames zusammengesetzt zu einem Paket-Abschnitt, was die Software nicht wirklich mag. Aber lese erstmal und entscheide selbst. Wenn es aber nichts für dich ist, musst schon 70€~ für MAGIX, Sony Vegas etc. hinlegen.

MfG
FAT32
 
AW: Suche ein Programm welches ähnlich ist wie der Windows Live Movie Maker aber bess

Die Basic-Version von MAGIX gibt es schon um die 39,- € und die reicht für den Normaluser bei weitem aus.
Wenn man nicht schon einigermassen in die Problematik Filme bearbeiten oder schneiden eingearbeitet ist, macht man bei Lightworks sein Doktorat.
 
AW: Suche ein Programm welches ähnlich ist wie der Windows Live Movie Maker aber bess

Ich habe mir damals Magix Fotos auf CD&DVD 7 Deluxe gekauft,
um eine Vereins ( Motorsport ) DVD zu erstellen.

Mit Bildern und Videoausschnitten--> 45min, und war einfach klasse anzuschauen. Nie bereut, und läuft sogar noch unter win7 .:)

Einfach zu bedienen, und mit etwas Mühe gut anzuschauen.(y)
 
Hoffe ist noch nicht zu spät: du kannst dir von der Homepage eine Demo vom MAGIX Video MX (wenn es ein anderes, nachgucken, davon gibt es bestimmt auch eine Demo), damit kannst du austesten ob es dir die Funktionen bietet, die du benötigst.

Wenn es dir gefällt, dann hol es dir, habe mir die Video Deluxe Version (70€) gekauft, da war ein ca. 300 Seiten dickes Handbuch dabei und auf der DVD sind noch Lernvideos drauf, was ich persönlich super finde(y)

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben