Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Suche neue Webcam nach Ausfall von Logitech C310

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

leider ist meine Webcam ausgefallen, finde keine aktuelle Software bzw. Treiber. Ich benutze die Webcam nur für den Umgang mit Freunden, also nichts weltbewegendes. Sie sollte auf dem neusten Stand sein und sollte die Software automatisch übernehmen und sie soll nicht so teuer sein, sie soll aber, wenn etwas teurer, dann aber es wert sein und sie muss nicht unbedingt von Logitech sein. Ich bitte um eure Hilfe. Ich benütze (noch) Windows 10 pro neuste Version. Danke!

Acali
 
Anzeige
Webcams werden schon lang von Windows-Standardtreibern unterstützt. Für Windows Hello braucht es neuere und teurere Hardware, dann ebenfalls.
 
@MSFreak

welche Software? Hier werden im Bedienerhandbuch 3 genannt Software(?) Vid HD und Kameraeinstellsoftware und sollte per Plug & Play installiert werden.
Im Übrigen, ich wollte evtl. weg von Logitech, denn es hat Probleme mit Win 10 + 11.

@PeteM92

dito. es geht um Logitech

@Alice

Dein Hinweis ist schon sehr hilfreich, aber ich kann die Software nicht installieren bzw. nicht aufrufen, Windows 10 hat etwas dagegen.

@Sonnschein

Scheint mir zu billig, auch wenn sie von dir als gut beschrieben wird? Gibt es evtl. eine Version etwa teurer?

@corvus

apropos teurer der Hardware, aber was ist Windows Hello? Brauch man die? Gibt es auch einen Rat von dir in Bezug auf Webcam?

Im Übrigen, was ist mit dieser Kamera?

Webcam 1080P mit Mikrofon,Full HD Facecam Live-Streaming Webcams mit Ringlicht Stativ 360° Schwenkradius USB Kamera für PC,Videochat-Aufnahme,Laptop,Zoom,Skype​


Gruß Acali
 
@Sonnschein

Scheint mir zu billig, auch wenn sie von dir als gut beschrieben wird? Gibt es evtl. eine Version etwa teurer?
Hust*
Die Teile kommen mehr oder weniger alle aus derselben Fabrik. Das Innenleben ist mehr oder weniger dasselbe.
Der Preistreiber ist der Name, der draufsteht.
Glaslinsen findest du meines wissen bei keiner Webcam. Alle haben nur Kunststofflinsen. Das bedeutet, dass alle Webcams eher früher als später blind werden.
Meine persönliche Erfahrung ist mit diesen "billig" Webcams, dass sie genauso wie die teuren ihren Job machen. Einzig beim Autofokus kann es Unterschiede geben. Ich habe mich zum Beispiel ganz bewusst gegen einen Autofokus entschieden. Einmal eingestellt und gut ist. Der Schärfebereich ist ca. 1,5 m. War mir sogar schon zu viel. Eigentlich wollte ich 50 cm, damit nur ich im Bild scharf bin und der Hintergrund verschwimmt.

Wie gesagt, das Teil liegt hier noch herum und funktioniert. Ich habe 4 Jahre die Webcam im Dauereinsatz gehabt, weil ich Schulungen per Videokonferenz hatte.
 
NexiGo bietet auch Webcams in verschieden Preissegmenten. Die haben auch ein vergleichsweise günstiges Angebot mit Windows Hello Funktion.
Die bieten auch eigene Software an aber die benötigst du nicht. Den Treiber den Windows installiert ist völlig ausreichend
 
Anzeige
Oben