Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Suche Schnellste SSD 256GB

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hey Leute ich bin auf der Suche nach der schnellsten oder besten SSD die es am Markt im moment gibt mit 256 gb !

Welche würdet ihr da empfehlen ? Mir wurde gesagt das die

256GB OCZ Vertex 4 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

am schnellsten sein soll ? Stimmt das ? Einige schreiben aber zu dieser SSD das es auch Probleme gibt damit !

Bin mal gespannt auf eure Comments .

Lg und Thx schon mal !
 
Anzeige
AW: Suche Schnellste 256Gb SSD !! Welche is das ?

Warum liest du nicht diverse Testberichte? Schnelligkeit ist nicht alles.. Sicherheit hat Vorrang.;)
 
AW: Suche Schnellste 256Gb SSD !! Welche is das ?

Na ja Tests gibts an mass wenn ich bei Chip de die bestenliste durchschau gibts inzwischen schon wieder zig neuere SSD auf den Markt diese Testberichte sind unterschiedlich alt und die Geräte dazu. Ich hab jetzt mal gelesen das die Samsung sehr gut sein soll.

Lg
 
AW: Suche Schnellste 256Gb SSD !! Welche is das ?

@richi666
schnellsten oder besten SSD die es am Markt im moment gibt mit 256 gb !
Wenn du Power OHNE ENDE suchst; hier gucken und eine dick gefüllte Geldbörse haben.
PCI Express SSD's.

Es gibt aber Probleme mit dem neuen Windows 8.

SATA 3 SSD's gibt genügend schnelle in ausreichender Stückzahl.

Du findest dazu sehr viel Stoff im Forum. Kauf einer SSD Festplatte

Diese hier soll zur Zeit die schnellste SATA 3 SSD sein.!?

Wie schnell eine
an einem AMD SATA Controller ist kannst du hier nachsehen.
OCZ Vertex 4 SATA III 2.5" SSD mit 256GB

Die SATA 3 SSD in der von dir geposteten Größe nehmen sich, "spürbar" so gut wie nichts.
In den Benches kann man zwar die Unterschiede ablesen aber wirklich spüren kannst du es nicht.

Kaufts du dir heute die schnellste SATA 3 SSD, ist diese morgen schon wieder überholt.
Suche dir eine aus die unkompliziert und zuverlässig ist, du wirst mehr Freude daran haben als wenn dir die Rakete x mal abkackt und der Support dir nicht helfen kann. Versuchskanickel solltest du nicht spielen wollen. :)
 
AW: Suche Schnellste 256Gb SSD !! Welche is das ?

@Klaubauter

Danke mal für deine Hilfe :)

Welche in deinen Augen ist den Schnell gut und zuverlässig ? Die Oben genannte Corsair kommt mir net so schnell vor bei den schreib und lese raten :) Da hab ich schon weitaus bessere gesehen. Aber ok kann mich auch gern täuschen.

Welche ist eine schnelle und zuverlässige (aktuelles Modell bitte) 256GB SSD ?

Mfg
 
@richi666
Wenn du eine haben möchtest die unkompliziert, schnell und zuverlässig ist,
könnte ich dir diese nahe legen. Als 256GB Version.
SSD Samsung 830 MZ-7PC128D/EU
Hat sich bewährt.(y)

Wenn du dich traust auch diese hier: Ist verdammt gefühlt schnell und auf Langzeit ausgelegt.
OCZ Vertex 4 SATA III 2.5" SSD mit 256GB
Machte und macht bei bir überhaupt keine Probleme.(y)
Unter Intel Chipsätze kann es zu Problemen kommen.
 

Anhänge

  • 830 Oktober 2012 .jpg
    830 Oktober 2012 .jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 202
  • V 4 Oktober 2012 .jpg
    V 4 Oktober 2012 .jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mcc das is genau die Samsung die ich oben meinte die soll auf Platz 1 sein von der Geschwindigkeit angeblich und soll wirklich extrem schnell und auch zuverlässig sein ! hmmm
 
..die hat auch einen großen cache und einen neuen controller von samsung entwickelt , sie ist auch auf stabilität ausgerichtet und nebenbei auch sehr schnell beim schreiben.

@Klabautermann
wenn es wirklich die weiterentwicklung der 830er ist , wirds n renner ;)) ..glaub ich
 
Es gibt doch seit ein paar Tagen noch eine Samsung 840er, s. hier Samsung SSD 840 Pro Series - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de, wie die ist, was Zuverlässigkeit angeht:unsure:s, aber meine Samsung (wohlbemerkt die 470er Sata II) ist affengeil und mit der richtigen Pflege (Tipps kann ich Dir da zusammenlinken) halten die ewig und drei Tage:D.

Nachtrag: McC und unser SSD-Experte Klabautermann hat die 840er schon velinkt:applaus, hab ich übersehen:angel.
 
Anzeige
Oben