Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Trekstor Primebook C13 Treiber

4lwin

Herzlich willkommen
Moin,
wie schon im Titel Steht, suche ich Treiber für das „Trekstor Primebook C13“ für Window 8.1
Ich habe das System über USB sauber Installiert uns es funktioniert Einwand frei, das Problem, der Installiert keine Treiber. Mir ist schon klar das es die Offizielle Seite gibt, aber die ist ja seit ein paar Wochen nicht erreichbar und ich glaub auch nicht das die jemals zurück kommen. Ich hab schon alles Versucht, Programme, das GanTe Internet durchforstet, aber nichts. Ich hoffe das irgendjemand hier die Treiber alle Komplett hat oder einen Anderen Tipp!
 
Anzeige

Franziskus

treuer Stammgast
Ich persönlich würde mich von Trekstor verabschieden und mir etwas anderes suchen.
Win 8.1 erhält ab Januar 2023 keinen Support mehr, das heißt es gibt keine Sicherheitsupdate mehr.
Du bekommst von Trekstor und Microsoft keinen Support mehr, in eine schlechtere Position kann man gar nicht geraten.
Wie schon erwähnt würde ich mich nach etwas anderem umsehen mit Win 10 oder Android.
Ich habe als Tablet das A7 von Samsung, das kostet allerdings € 200,-, dafür habe ich aber Tablet das auch in Zukunft noch mit Update versorgt wird.
 

4lwin

Herzlich willkommen
Also es ist auch ehr ein PC für Office Arbeit. Ich hab eh schon ein anderen mit Windows 11 drauf von HP. Von Trekstor hab ich mich eh verabschiedet, es ist wie gesagt ein Office PC bzw. experimentier PC
 

Franziskus

treuer Stammgast
Ab dem 10.01.2023 erhält Win 8.1 keine Sicherheitsupdate mehr, von daher würde ich es nicht mehr benutzen. Außer man geht damit nicht mehr ins Netz, nur was will ich dann damit noch.
Warte bis sich jemand meldet, vielleicht hat ja jemand das Treiberpaket für dein C13.
 

4lwin

Herzlich willkommen
Hab ich leider auch schon versucht, aber WinRAR zeigt mir den Fehler an das das Archiv beschädigt ist. Kann man das denn irgendwie Reparieren oder so?
 

Shurik

nicht mehr wegzudenken
Oh verdammt.... Er lädt tatsächlich nur einen MB von 540.
Da wird man nichts reparieren können... Sorry hätte ich im Vorfeld testen sollen.
 

Porky

gehört zum Inventar
Welche Treiber fehlen denn? Man könnte ja über die Device-ID suchen. Ist da noch eine Recovery-Partition vorhanden?
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-08 002443.jpg
    Screenshot 2022-09-08 002443.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2022-09-08 002519.jpg
    Screenshot 2022-09-08 002519.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2022-09-08 002557.jpg
    Screenshot 2022-09-08 002557.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2022-09-08 002626.jpg
    Screenshot 2022-09-08 002626.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 16

4lwin

Herzlich willkommen
Welche Treiber fehlen denn? Man könnte ja über die Device-ID suchen. Ist da noch eine Recovery-Partition vorhanden?
Mir fehlt: Display, Touchpad, Fingerprint ID Sensor, Touch Screen Eingabe. Das sind die die ich am meisten brauche. Ob eine Recovery Partition vorhanden ist, weiß ich nicht so genau. Windows 8.1 wurde von der ISO von Microsoft, über USB installiert (mit Rufus wurde der erstellt). Ich werde mal gucken ob noch Die Recovery Partition da ist.

Das hab ich auch schon, aber der wollte sie nicht Installieren, ich weiß nicht ob ich da was Falsch machte

Mir fehlt: Display, Touchpad, Fingerprint ID Sensor, Touch Screen Eingabe. Das sind die die ich am meisten brauche. Ob eine Recovery Partition vorhanden ist, weiß ich nicht so genau. Windows 8.1 wurde von der ISO von Microsoft, über USB installiert (mit Rufus wurde der erstellt). Ich werde mal gucken ob noch Die Recovery Partition da ist.
Also ich hab mal geguckt, von 64GB sind 300 MB Fehlerfreie Wiederherstellungspartition
 

Shurik

nicht mehr wegzudenken
Versuche es, wie Porky geschrieben hat, die Treiber anhand der Hardware-ID zu finden.

1662631635558.png

Kopiere die ID und gib es in die Googlesuche ein.
Generell besteht ein Treiber aus einer .CAT und einer .INF Datei. Wenn du es hast, kannst du per Update Driver installieren.
1662632006803.png

Bei Treiber mit einer Bedienoberfläche muss die komplette Setup.exe ausgeführt werden. Diese würde ich aber im Vorfeld auf Virustotal oder Jotti checken lassen.
 

Porky

gehört zum Inventar
Für die Intel HD 500 Grafik sieht es schlecht aus. Treiber scheint es nur für Windows 10 und 11 zu geben.
 

4lwin

Herzlich willkommen
Versuche es, wie Porky geschrieben hat, die Treiber anhand der Hardware-ID zu finden.

Anhang anzeigen 252411
Kopiere die ID und gib es in die Googlesuche ein.
Generell besteht ein Treiber aus einer .CAT und einer .INF Datei. Wenn du es hast, kannst du per Update Driver installieren.
Anhang anzeigen 252412
Bei Treiber mit einer Bedienoberfläche muss die komplette Setup.exe ausgeführt werden. Diese würde ich aber im Vorfeld auf Virustotal oder Jotti checken lassen.
Hat leider auch nicht funktioniert.
Für die Intel HD 500 Grafik sieht es schlecht aus. Treiber scheint es nur für Windows 10 und 11 zu geben.
Ist es eigentlich egal ob der Treiber für Windows 10 ist oder macht das ein unterschied?
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-08 220216.jpg
    Screenshot 2022-09-08 220216.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2022-09-08 220243.jpg
    Screenshot 2022-09-08 220243.jpg
    120 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2022-09-08 220316.jpg
    Screenshot 2022-09-08 220316.jpg
    94 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2022-09-08 221139.jpg
    Screenshot 2022-09-08 221139.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 10

4lwin

Herzlich willkommen
Moin nochmal, ich hab jetzt auf das Ding Windows 10 installiert und alles funktioniert tadellos. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben