Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Suche USB Fingerabdruckscanner

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Fuggi

gehört zum Inventar
könnt ihr mir einen funktionierenden Fingerabdruckscanner der mit USB verbunden wird empfehlen, ich kann mit der großen Auswahl bei Google nichts anfangen, zuviel Informationen die ich nicht verarbeiten kann (hirnmäßig überfordert :) ).
Seit ich am Handy den Fingerabdruck nutze hab ich gemerkt wie praktisch das ist und würde das gerne für Laptop und PC auch nutzen.
Jetzt suche ich ein Teil das nicht zu teuer ist und man einfach anstecken und abziehen kann. Da es ja mit PIN auch entsperren geht ists nicht so tragisch wenns einmal nicht gleich geht aber zuverlässig sollte das Gerät schon sein. Leider ist auf die Bewertungen bei A... ja kein Verlass mehr. Habt ihr Erfahrungswerte mit solchen Sensoren? Bitte um Infos.
 
Anzeige
Fingerabdruckscanner der mit USB
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber hier wäre ein Test.


Eventuell könnte man auch noch bei einen der getesteten Scannern, der einen zusagt, sich weiter belesen….
 
Kensington VerMark Geräte sind empfehlenswert
Hast Du mit solcher Hardware praktische Erfahrung? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken ein solches Gerät anzuschaffen. Leider kenne ich Fingerabdruckscanner nur von Notebooks, und dort sind die Kontaktflächen bedeutend größer. Hat das eine Auswirkung auf die Genauigkeit des Scans?
Ich hab mir den Test zwar angesehen, doch hier wird viel geredet, aber nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst einmal sind biometrische Kennzeichen nicht sicherer als ein gutes Passwort, damit fängt es schon mal an

dann ist die Fläche des eigentlichen Sensors natürlich ein Thema, schmale Frauenhände werden diesbezüglich keine Probleme haben, dicke Wurstfinger sollten größere Sensoren präferieren