Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Suchergebnisse nicht gefunden

schnuckimausi

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,

ich persönlich habe Windows 7 und wollte bei meinen Eltern gern mal nachsehen welche Programme im Hintergrund laufen, da deren PC immer langsamer wird.
Dafür gebe ich bei Win7 einfach in der Suche ein "msconfig".
Wo finde ich genau dasselbe in Win XP?
Wenn ich "msconfig" in die allgemeine Suche angebe werde ich immer gefragt ob ich Ordner, den Desktop etc. durchsuchen will...egal wo ich danach suche wird nix gefunden.:cry:
Hat jemand Ahnung was ich hier falsch mache oder übersehe?
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Schnuckimausi:kiss,

"Start"->"Ausführen"->msconfig eingeben, oder unter C: nach msconfig.exe nach "Dateien und Ordner" suchen, den genauen Pfad weiß ich auch nicht mehr, XP ist auch bei mir schon seit über 7 Jahren nichtmehr im Sprachschatz vorhanden:D.
 

schnuckimausi

bekommt Übersicht
Danke für die schnelle Antwort!
Das hatte ich aber schon versucht und es hat nix gefunden :(
Kann es zwar nochmal mit .exe versuchen, aber das wird sicherlich wenig helfen, da ja bereits das Wort "msconfig" nicht gefunden wurde.
 

Tysako

Grün
Einfach auf den Windowsbutton drücke, dort siehst du das Such(und ausführen)Feld. Dort gibst du einfach msconfig ein und dann sollte es eigentlich funktionieren.

schneller-programmstart-mit-ausfuehren.jpg
(Da wo "expl" eingegeben wird).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf22

nil
@schnuckimausi

Unter XP läuft das mit msconfig in ausführen nicht - warum kann ich auch nicht beantworten.

Befindet sich aber unter:

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\msconfig.exe

@Tysako
Er wollte es für XP und nicht Win7.
 

Anhänge

  • 20120118 msconfig.jpg
    20120118 msconfig.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Also ich habe gerade parallel meinen XP-Rechner laufen:
--> msconfig läuft aus dem Ausführendialog des Startmenüs
--> msconfig läuft aus <Win-Taste>+R
--> msconfig.exe läuf mit direktem Anklicken von
C:\Windows\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe und bei mir auch noch mal in C:\Windows\System32\dllcache\msconfig.exe
Der Aufruf von msconfig sollte also über <Win>+R funktionieren
 
Anzeige
Oben