Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Arc Maus ab sofort auch in Deutschland zu haben

DrWindows

Redaktion
Seit Microsoft in den USA die neue Surface Arc Maus mit dem integrierten Touchpad vorgestellt hat, habe ich ungelogen täglich in den Store geschaut und dem Moment entgegen gefiebert, an dem das gute Stück auch in Deutschland gekauft werden kann....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich kann die Arc Maus nicht empfehlen und habe meine (in der "alten" Version) gleich wieder zurückgeschickt. Hauptgrund ist die ungünstige Geometrie: beim links/rechts schieben tendiert die Maus zum kippen. Der Schwerpunkt liegt sehr hoch und ich fasse die Maus auch sehr weit oben an verglichen mit einer flachen Maus. Fraglich für mich auch wie lange die flexible Knick-Mimik bzw. der umgebende Kunststoff die Belastung beim Ein/Ausschalten aushält.
 
Mimikri schrieb:
Fraglich für mich auch wie lange die flexible Knick-Mimik bzw. der umgebende Kunststoff die Belastung beim Ein/Ausschalten aushält.
So lange wie die Armbänder vom Microsoft Band? ?
 
Ich gebe ja zu: ich konnte mich nicht 'mal an die Touchpads bei meinen Notebooks gewöhnen - deshalb hatte ich immer eine USB-Maus dabei. Deshalb hat dieses Teil für mich das beste Feature: kannst du knicken!!!
 
Ich finde sie sehr ansprechend in der Optik, werde sie mir trotzdem erstmal irgendwo im Laden ansehen und testen. Ich freue mich mehr auf die neue Tastatur mit Fingerprintsensor und hoffe das diese auch bald bei uns erhältlich ist.
 
Mimikri schrieb:
Fraglich für mich auch wie lange die flexible Knick-Mimik bzw. der umgebende Kunststoff die Belastung beim Ein/Ausschalten aushält.

Also ich habe meine jetzt ein und ein halbes Jahr und habe keine Probleme knicke Sie mehrmals täglich.
 
Ich habe die ARC Surface Edition seit 1/ 1/2 Jahren im tgl. Einsatz. Bis auf nützliche Treiberprobleme alles noch heile
 
Wieder ein sehr schickes Stück Hardware von Mcrosoft.
Aber waum auf einem Touchpad die Finger verrenken?
Ich werde wohl bei meinem Trackball bleiben.
Aber es gibt sicher eine Nische für dieses ,zugeben,sehr schöne Teil.
 
Benutze jetzt das zweite Jahr die erste Gen. während der Weiterbildung und bin ziemlich zu frieden. Holle mir die Magnesiumfarbene, weil die anderen ja nicht zu den Gängigen Surface passen. Die Schwarze würde mir noch gefallen, passen aber sonst fast nicht.
Wenn jemand eine andere Farbe beim Laptop hat, würde ich natürlich auf Vorrat warten.
 
Die erste Arc maus hatte ich viel im Einsatz, das Material hat auch beim täglichen Aufbiegen und zudrücken fast keine Spuren hinterlassen, für Meetings voll ok. Schau mir natürlich die 2 te Version auch an.
 
Tramonti schrieb:
Also ich habe meine jetzt ein und ein halbes Jahr und habe keine Probleme knicke Sie mehrmals täglich.

Ich hatte meine aus einem Warehousedeal ein Jahr lang. Wurde zwar nicht jeden Tag benutzt, hat aber bis jetzt gehalten. Da aber das Touchpad bei dem Modell nicht ging, habe ich sie jetzt im Microsoft Store gratis ersetzt bekommen. :D
 
Hat die Mouse schon jemand erhalten? Vielleicht kann man ja mal etwas zur Verarbeitung etc. in Erfahrung bringen. Meine wurde noch nicht versandt.
 
Hallo,

läuft die Arc Mouse eigentlich auch auf Glas?

LuckyKvD
 
Anzeige
Oben