Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Book Kamera kann nicht gestartet werden.

Legend_Fabix

kennt sich schon aus
Hallo,

Das Problem hatte ich erst seit kurzem. Mein zweiter Laptop. (Surface Book) hat eine Front, IR, und Rear Kamera. Aber es kommt im Geräte-Manager immer die Fehlermeldung das die Kameras nicht gestartet werden konnten. Ich habe versucht die Treiber zu aktualisieren. Geräte Manager hat auch neuere Treiber gefunden und heruntergeladen. Beim Installieren kam dann die Fehlermeldung gerät konnte nicht gestartet werden. Das Gerät zu deinstallieren habe ich auch versucht. Meine Kameras werden nicht unter Kameras aufgelistet sondern unter Systemgeräte.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo,

Unter Systemeinstellung ist aber der Zugriff freigegeben?

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen gehabt 🤭
 
Wo kann ich das aktivieren bei der Systemsteuerung?
1.jpg
 
Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass ich die Kamera meines Surface Book 2 nicht mehr für die Gesichtserkennung nutzen konnte. Kein Treiber hat geholfen. Hab mir da echt nen Wolf installiert. Letztlich hatte ich schon gedacht, die Kamera sei defekt. Hab dann noch mal Windows komplett neu installiert und eingerichtet. Seitdem ist wieder alles im Lot. Keine Ahnung, was da schief lief.
 
Ich habe den Laptop zurückgesetzt. Funktioniert immer noch nicht
 
Anzeige
Oben