Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Duo Alternativen

wolfgang.b

kennt sich schon aus
Hallo Miteinander,
nachdem ich nun über 3 Jahre das Surface Duo (1.Generation) genutzt habe, stellt sich die Frage nach dem Nachfolger.
Das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Weil es aber kein Update mehr bekommt, sorge ich mich um die Datensicherheit.
Deswegen 2 Fragen:
Ist es richtig, deswegen ein neues Gerät zukaufen?
Gibt es sinnvolle Alternativen zum Surface Duo? Die Samsungs gefallen mir nicht besonders.
Danke für Eure Hilfe.
Und: ein gutes neues Jahr
 
Anzeige
Ich hab das verrückte getan, und ein gebrauchtes Duo2 besorgt.
Zugegeben, für das was ich mit dem Smartphone tue, würde wahrscheinlich jedes x-beliebige Handy genügen. Wollte es einfach mal ausprobieren, anstatt nur zu spekulieren.
Zum Thema Update, ich habe eigentlich ein Mate20 Pro. Da tut sich auch nichts mehr. Aber es funktioniert. Das Duo auch.
So wie ein großer Teil der in Gebrauch befindlichen Smartphones, die nicht mehr versorgt werden.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich das Duo2 behalte. Gibt schon paar Dinge die nicht so laufen wie sie könnten/sollten. Aber es ist ein tolles Stück Hardware. Ich mag es.
In der Zwischenzeit baut Huawei mir einen neuen Akku in das 4 Jahre alte Mate20 Pro. Dann werd ich mich entscheiden müssen. Duo2 behalten und das Mate weiter geben, oder es wieder verkaufen.
 
Anzeige
Oben