Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Systemwiederherstellung

schrummel

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend,

heute war wieder so ein Tag ................
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. ( Ich bin ein absoluter Laie, eigentlich null Ahnung)
Ich habe folgende Probleme: habe mir ein Surface Pro gekauft mit Windows 8.1.
Nun habe ich in meinen jugendlichen (Bj. 1962) Leichtsinn gedacht, ich installiere Windows 10 mal da trüber .
Iso runtergeladen und Setup ausgeführt. Lief auch alles soweit ganz gut. Da mein Schulenglish genauso
schwach ist wie meine PC Kenntnisse habe ich mir erstmal keine Gedanken
über irgendwelche Schwierigkeiten gemacht. Bis es mir eiskalt den Rücken runterlief..... Key von dem neuen Windows auf dem Surface. Auslesen ging nicht, er hat nur die Windows 10 auslesen können. ich Glaube, ich habe da sehr viel Mist gemacht. Aber vielleicht gibt's noch irgendeine Lösung. Wenn nicht...muss ich einen neuen Key kaufen.
Das wäre nicht schön, bin aber selbst Schuld.
Nun Habe ich heute entschieden, alles wieder in den Originalzustand zurück zu setzen.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weis mir nicht mehr selbst zu helfen. Kann mir bitte irgend jemanden helfen.
Ich möchte das Surface wieder Original haben, ich warte dann lieber bis das fertige Windows 10 auf dem Markt ist.
Ich habe 2 Keys Von Windows 8 /8.1 und 2 Keys von dem Media Center.
Erst schon mal ein riesiges Dankeschön an alle, welche meinen Artikel lesen oder schon gelesen haben.

Sollte der Beitrag auch im falschen "Ordner??????" oder so sein , bitte richtig zuordnen.

Dies war mein erster Beitrag in einen Forum, so wie dieses hier.
Falls noch irgendwelche Daten oder so, benötigt werden , einfach schreiben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Muss ich noch speichern, versenden oder ähnliches?????? Ich kann nichts finden.
 
Anzeige
Hallo Schrummel Herzlich Willkommen hier !
Ich habe 2 Keys Von Windows 8 /8.1 und 2 Keys von dem Media Center.
Ist einer dieser obenstehenden Key`s von deinem ... ?
Surface Pro gekauft mit Windows 8.1.
Bei deinem Surface Pro mit Win 8 gibt es sicherlich eine Recovery Partition, damit man alles wider in den Original zustand versetzen kann. Da ich aber weder von Recovery noch von Surface Pro 8 ein Ahnung habe, warte lieber bis ein erfahrener User antwortet.
Deine Beiden Win 8 key `s kannst du inzischen mit The Ultimate Pid checker prüfen The Ultimate PID Checker prüfen.
Und falls du eine Win 8 / 8.1 brauchst, kann dir hier
zu Win 8 http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
bzw zu Win 8.1 http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html geholfen werden.
 
Und zu beachten ist, die Surface laufen mit UEFI Bios. Also wenn du normale Windows Installation machst, geht nix mehr zurück. Der USB Recovery Stick, den man laut Beschreibung erstellen sollte, ist auch deswegen mit FAT32 formatiert, und er ist UEFI Bios Starttauglich.
 
Anzeige
Oben