Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surftab TWIN 10.1 Sound Problem Audioaufnahme

neolein

Herzlich willkommen
Hallihallo,

zur Zeit gibt es anscheinend ein Problem mit dem Audiotreiber der Surftab 10.1 mit WIN 10 Home.

Es ist keiner für Audioaufnahme verfügbar (kein Eingabegerät).

Installiert ist der Intel SST Audio Device Treiber, auch weiss ich nit, wie man diesen nachinstallieren könnte.

Für jegliche Hilfe vielen Dank, wir brauchen das PAD damit meine Tochter ihren Online Unterricht weiterführen kann.
 
Anzeige
Hallo @neolein ! Willkommen bei Dr. Windows!
Gibt es von dem Surftab eine genauere Bezeichnung?
Hast du mal in den Gerätemanager geschaut, ob es dort gelbe Markierungen (Dreiecke) gibt.
 
Hallo Aribert,

es ist das Trekstor SURFTAB TWIN 10.1 DFCTRWW01 (Build v4.1.3), Audio abspielen funktioniert alles, nur Mikro nicht, weil wie gesagt kein Gerät verfügbar ist.

Das mit dem Gerätemanager war ein guter Hinweis, habe ihn jetzt doch aufrufen können :) da heisst der Treiber Intel SST Audio Device (WDM), der funktioniert einwandfrei, jedoch sagt sogar der No23 Audiorecorder, "Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme"

Sollte der Treiber ein anderer sein? Ich habe das ganze Treiberpack schon runtergeladen, es könnte der intelaud.inf_x86 sein
 
Auch im Store um die Ecke wusste man keinen Rat.

Ich hab das System wiederhergestellt und siehe da es funktioniert, manchmal lösen sich Probleme (Fast) von alleine :)
 
Anzeige
Oben