Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Sync Problem

Mill-Dad

treuer Stammgast
Hallo, meine Outlook App scheint nicht komplett mit dem Google Kalender oder dem Samsung Kalender auf dem Handy zu synchronisieren. Termine, die im Outlook Kalender vorhanden sind, tauchen in dem Google/Handy Kalender nicht auf. Dies kann ich weder besonderen Kalendern (ich habe 4 bei Outlook) oder Privatsphären-Einstellungen zuordnen. Auch Neustart der Outlook App bringt nur kurz etwas. Ich beobachte zudem, dass die Outlook App immer wieder die Synchronisation des Kalenders in den Einstellungen "abschaltet". Bastelt MS da wieder an seinen Schnittstellen oder mache ich etwas falsch? (Handy: Samsung S20 FE)
 
Anzeige
Versuch es mal mit CalenGoo, das funktioniert bei mir sehr gut.
Man muss ein wenig rumsuchen, um die Outlooksynchronisation zu finden, aber wenn es einmal eingerichtet ist, werkelt es zuverlässig (hier seit Jahren). Man kann die Einstellungen dann sogar exportieren und z.B. am iPhone oder einem anderen Androiden importieren - oder umgekehrt - damit man nicht wieder alles von vorne konfigurieren muss.
Die App ist außerdem extrem flexibel einstellbar.
Bei mir in Gebrauch mit Outlook-, Goolge-, Apple-, Fruux-, und noch ein paar Kalendern.
 
@Tadpole
Danke für die Antwort. Werde das in Erinnerung behalten. Ich sträube mich aber noch davor, eine weitere App zu kaufen, einfach weil die Schnittstellen am Handy nicht funktionieren. Ich habe auch noch OneCalendar in der Nutzung, probiere dort mal, ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Gratisversion, wobei die Vollversion um die € 5,- gekostet hat.
Kannst es ja mal ausprobieren. Wenn die Synchronisation erst mal klappt, funktioniert sie vielleicht auch in anderen Apps. Das ist Voodoo.
;)
 
Anzeige
Oben