Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Synchronisierung Rechner User-1 zu Admin ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.:)
Bei meinem Laptop Lenovo V320 17IKB werde ich beim Hochfahren gefragt, ob ich die Ebene von mir oder die vom Admin öffnen möchte. Nun ja, ich habe die Ebene meiner erinnerlich noch nie gebraucht aber heute bemerkte ich, dass die Admin-Ebene ganz anders aufgebaut ist als die, mit der ich tgl. arbeite !
-Da stört mich z.B. dass der Bildschirm statt weiß mit schwarzer Schrift, schwarz mit weißer Schrift ist.
-Auch, dass der Passwortmanager ganz andere, bzw. nicht alle Passwörter gespeichert hat.
-Einige Programme und Dateien fehlen gänzlich.

Frage: Kann man das „so“ einstellen, dass hier eine Synchronisierung stattfindet ?
Mit Dank und Gruß Colonius
 
Anzeige
@Colonius
du meinst sicher die Anmeldung mit eingeschränktem Benutzerkonto oder die Anmeldung als sog. Admin.
Hast du kürzlich jemand Zugriff auf deinen Rechner gegeben?
 
Frage: Kann man das „so“ einstellen, dass hier eine Synchronisierung stattfindet ?

... schlicht und einfach nein.
Das wäre auch kontraproduktiv, da jeder User sein eigenes Profil hat, sprich auch seine persönlichen Dateien und Passwörter und Einstellungen.
 
-Auch, dass der Passwortmanager ganz andere, bzw. nicht alle Passwörter gespeichert hat.

Das kann dir bei einem portablen PWM auf einem Stick nicht passieren. Alle Passwörter
stehen jederzeit auf jedem Windows-System zur Verfügung. (Ich habe Keepass portable).

-Einige Programme und Dateien fehlen gänzlich.

Verstehe ich nicht so ganz. Ich installiere meine Progs in dem automatisch erstellten
"Admin-Konto". Die Progs stehen dann auch im eingeschränkten Konto zur Verfügung.
 
Hallo @Colonius,
meinst du mit "Admin-Ebene" den echten Admin von #5 - dieses Konto fällt aber nicht vom Himmel -
oder das automatisch erstellte Konto mit Admin-Rechten??
 
@gial,
Du bist aber wortkarg heute ;)
Ein bisschen interessant wäre es schon, was beim guten @Colonius verstellt war.
 
Weil es kein großer Akt war, bin ich oben nicht weiter auf das Prozedere eingegangen. ;)
Aber bitteschön:
Colonius hatte auf seinem neuen Notebook neben dem werksseitig vorhandenen Konto sein früheres MS-Konto eingerichtet. Später hat er versucht das werksseitige Administrator-Konto so umzubenennen, wie er es von seinem alten PC gewohnt war. Dabei wurden wohl Fehler gemacht. Da ich keine Lust auf Fehlersuche hatte, habe ich einfach ein neues Admin-Konto erstellt, mit gleichem Namen und Kennwort, wie auf seinem alten Rechner. Danach habe ich das "verunglückte" Administrator-Konto gelöscht. :)
 
Anzeige
Oben