Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Synology im Explorer öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Mal ein Zwischenstand. Ich hatte heute Mittag mein Laptop an, damit ging der Zugriff auf die NAS. <leider hab ich nicht probiert, ob es vom PC aus auch funktioniert.
Jetzt sitze ich mit PC und 2 Laptops hier, nichts geht! Die DS118 war in der Zwischenzeit in Ruhemodus, lief aber hoch, als ich den ersten Rechner gestartet habe.
Vielleicht eine Einstellung in der DS. Habe auch irgendwie den Eindruck, seit ich Mitte Februar die Backup- Funktion aktiviert habe, sind die Probleme massiver geworden.
 
Anzeige
Die 6.2.3. hab ich drauf. Er sagt aber die ist aktuell.
Folgenden Effekt hab ich festgestellt.
2 Rechner sind in Betrieb, kein Zugriff auf die DS. Nach einem Neustart der DS habe ich bei beiden Rechnern sofort Zugriff, ohne die Anmeldemaske. Starte ich einen Laptop neu, ist der Zugriff wieder weg und die Maske erscheint. Auf dem anderen PC auch kein Zugriff mehr. Komischerweise geht auch kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte bzw. PC . Kommt auch die Maske.
 
Hi,
aktuell ist die 6.2.4-..... habe sie mir auch manuell heruntergeladen und heute installiert. Setz mal dein Netzwerk in den PC's zurück.
In der Suche (Taskleiste) mal Anmeldeinformationsverwaltung eingeben, hast du dich mal am PC mit der Anmeldemaske für die NAS angemeldet u. gespeichert, kannst du es dort Verwalten bzw. ändern/Kontrollieren. Kontrolliere auch mal wie im Bild synology.jpg die Einstellung auf deinem NAS.
Gruß
 

Anhänge

  • anmelde.jpg
    anmelde.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 165
  • synology.jpg
    synology.jpg
    123 KB · Aufrufe: 170
Hi,
aktuell ist die 6.2.4-..... habe sie mir auch manuell heruntergeladen und heute installiert. Setz mal dein Netzwerk in den PC's zurück.
In der Suche (Taskleiste) mal Anmeldeinformationsverwaltung eingeben, hast du dich mal am PC mit der Anmeldemaske für die NAS angemeldet u. gespeichert, kannst du es dort Verwalten bzw. ändern/Kontrollieren. Kontrolliere auch mal wie im Bild synology.jpg die Einstellung auf deinem NAS.
Gruß
Wie setze ich das Netzwerk zurück?
Die Einstellungen im NAS sind so wie auf deinen Fotos.
Momentane Erfolgsmeldung: Ich hab mal den Router stromlos gemacht und neu gestartet. Danach funktioniert der Zugriff, bisher auf 3 PC getestet. Auch nach Neustart von 2 Laptops ging es noch. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich gebe Bescheid.
Gruß T.
 
Das Problem scheint sich durch das stromlos machen und anschließenden Neustart des Routers gelöst zu haben. Wie auch immer das zusammenhängt, bis jetzt funktioniert es.
Gruß T.
 
Das kommt gelegentlich vor, dass eine Einstellung erst durch Neustart am PC oder Router greift, das wäre auch immer die 1. Maßnahme, wenn etwas quer läuft
 
Das kommt gelegentlich vor, dass eine Einstellung erst durch Neustart am PC oder Router greift, das wäre auch immer die 1. Maßnahme, wenn etwas quer läuft
Danke, werde ich mir merken. Neustart am PC und an der DS hatte ich ja mehrfach gemacht. Auf den Router war ich dann nicht gleich gekommen.:cool: Das ist mir nur aufgefallen, dass auch andere Netzwerkteilnehmer nicht mehr richtig aufrufbar waren.
Gruß T.
 
Ich 'starte' meine FB mindestens einmal die Woche neu.
Das wird sogar vom Provider-Support empfohlen (die lernen auch langsam dazu) ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben