Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System System ist sehr langsam geworden

Hab jetzt eine Antwort erhalten.
Antwort mal abgekürzt:
Da es so viele verschiedene PC-Konfigurationen gibt ist es nicht möglich hier Hilfestellung zu leisten.
Wenn es mit den angebotenen Treibern auf der Webseite nicht geht, könnte es sich auch um einen Treiber einer Zusatzhardware handeln.
Hab ich eigentlich bei einem Support in der Form noch nicht erlebt.
Hatte noch nie was von Acer. Dabei wird es auch wohl bleiben.
 
Anzeige
Hallo alex0026! :)
Üblicherweise wird man bei den ersten Starts des Computers nach dem Kauf vom Acer eRecovery Management dazu aufgefordert, verschiedene DVDs zum Wiederherstellen zu erstellen. Eine davon beinhaltet alle Treiber und die vorinstallierten Programme.

Hast du diese DVD erstellt?

PS
Ich habe in meinem Umfeld Zugriff auf drei Acer Notebooks, das Älteste davon ist sieben Wochen alt.
Bei keinem habe ich solch einen Eintrag mit dem Speichercontroller gefunden,
wie in deinem Screenshot... :unsure:
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da ist irgend etwas schief gelaufen bei einer Treiberinstallation.
 
Da hier bei einer "normalen" Installation scheinbar das ein oder andere schief gegangen ist, würde ich an deiner Stelle die Recovery nutzen und das System in den Auslieferzustand versetzen.
Anschließend werden die vorinstallierten Programme, die nicht erwünscht sind, deinstalliert und der Autostart gründlich aufgeräumt.

Habe das bisher mit jedem Acer Notebook gemacht, das ich eingerichtet habe und bin damit auch nicht schlecht gefahren... ;)

Unbedingt dann die erforderlichen DVDs erstellen - ca. 3-4 DVDs für das BS und 1 DVD mit Treibern und Anwendungen!
 
Entschuldigung, aber kennt jemand ein ähnliches Programm wie HW Vendor Detection??

Ich muss nähmlich Wissen von welchen Hersteller ich die Treiber brauche.
Jedoch zeigt mir HW Vendor Detection nicht alles an, z.B. wird Bluetooth erst garnicht aufgelistet.
 
Hallo alex0026!
Es ist garnicht notwendig, dass du weißt, von wem die Treiber sind. Bei Laptops sollte man immer beim Laptop-Hersteller die Treiber für sein Modell laden., weil die mitunter dafür optimiert sind.
 
Ja das weiß ich. Jedoch werden z.B. Bluetooth Treiber vom verschiedenen Herstellern bei Acer angeboten. Bei dem Bluetooth Treiber sind das Atheros und Broadcom. Davon muss ich immer nur eins nehmen, hat mir der Support erklärt. Aber dieses Programm HW Vendor Detection zeigt z.B. bei Bluetooth nichts an.!
 
Ich habe an meinem alten Acer Notebook z.B. eine Taste zum Ein-/Ausschalten von Bluetooth. Es war aber nie ein Bluetoothadapter von Acer verbaut worden.
Auch für die Kamera gibt es für mein Modell zwei unterschiedliche Hersteller.

Was ich damit sagen will:
Es muss nicht unbedingt auch alles verbaut worden sein, nur weil da ein Treiber angeboten wird.

Wenn bei dir kein Bluetooth(-adapter) gefunden wird, ist Bluetooth wahrscheinlich auch kein Bestandteil deines Systems. ;)
 
Hallo alex0026,
so wie Skifan schon beschrieben hat,auch wenn die Bluetooth-Taste vorhanden ist muss nicht unbedingt Bluetooth im Notebook verbaut sein.Das machen die Hersteller aus Kostengründen usw.und dann sind die Tasten ohne Funktion.
Von Deinen Notebook gibt es 5 Unterschiedliche Ausführungen,mal mit Bluetooth,mal ohne Bluetooth usw.
Schau am besten mal auf den Bodendeckel Deines Notebooks.
Wenn dort auf einen Aufkleber Bluetooth vermerkt ist,dann ist auch ein Adapter verbaut.
Hast du denn schon mal das Bluetooth angehabt?
Wenn ja,ist der Launchmanager installiert der diese Tasten zum funktionieren bringt?

lg Karsten37
 
Schau mal ob diese Bezeichnung Deines Notebooks aufn Bodendeckel steht:
Acer Aspire 7741G-374G32Mnkk
Wenn ja,dann ist 100%tig kein Bluetoothmodul verbaut.
Wenn nein,dann poste mal die genaue Nummer.

lg Karsten37
 
Also da ist ja schon viel gelaufen unter systemstart so siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • xyc.PNG
    xyc.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 336
@alex0026,
Dein Model hat Bluetooth intregiert.
Was passiert denn wenn Du die Bluetoothtaste drückst?
Gar nichts?
Kein Licht am Schalter oder ähnliches?
Welchen Treiber von der Acer-Seite hast Du installiert?
Eigentlich sollte der von "Broadcom" funktionieren.
Der wird dort aber 2x aufgeführt.Einmal mit "3.0" Bezeichung und einmal ohne.
Probier am besten beide mal aus.
Den Launchmanager von Dritek solltest Du auch installieren.
Den findest Du auf der Acer-Seite unter "Anwendung".

lg Karsten37
 
Den Launch Manager habe ich bereits. Bluetooth Treiber habe ich nochnicht Installiert,
Wie hast du rausgekriegt, das der Bluetooth Treiber von Broadcom kommt? Das Programm HW Vendor Detection zeigt mir nähmlich auch nicht an von welchem Hersteller ich den TouchPad treiber brauche

€dit: Eigentlich möchte ich nur Wissen WELCHE Treiber von Acer ich GENAU brauch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher kein einziges Acer-Notebook untergekommen,welches nicht den Broadcom-Treiber verträgt.
Mich machen nur die 2 verschiedenen Versionen stutzig.
Probiers einfach aus.
Ich empfehle Dir zusätzlich als Nutzer eines Acers dieses Forum.
Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Notebook

By the Way,aber natürlich nur neben Dr.Windows.;)

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach Maleware an. Da bringt es dann auch nichts wenn man Windows neu installiert. Lade dir dieses Programm: Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Installieren und starten. Sobald das Programm geöffnet ist klickst du "Vollständigen Suchlauf durchführen" an und dann auf Scannen klicken.


Das ganze lässt du bis zum Ende durchlaufen (Nicht nervös werden und abbrechen, das kann ne Weile dauern bis der Suchlauf beendet ist.
Wenn der Scan fertig ist und du infizierte Dateien gefunden hast klickst du auf entfernen und startest deinen PC neu.

Wenn dir das nicht geholfen hat, dann schreib mir ne Persönliche Nachricht hier im Forum und ich werde dir helfen.

Oh Herr, wirf Hirn oder Stein, Hauptsache du triffst :ROFLMAO:

Hier Lesen:

Suchergebnisse - Dr. Windows

Der CCleaner ist an sich kein schlechtes Tool, man sollte nur damit umzugehen wissen und nicht Wahllos einfach weiter klicken.

Hier einfach mal durchlesen, obwohl hier natürlich auch nicht alles beschrieben ist :

CCleaner 4.0 - Bilder - CHIP Online

Wichtig ist halt immer alles genau zu studieren bevor man was falsches macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:

@holzwurm386 :unsure:
überprüfe bitte deine Aussage hierzu nochmal, denn dies ist schlichtweg falsch und irreführend. Wenn du damit
Hört sich für mich nach Maleware an. Da bringt es dann auch nichts wenn man Windows neu installiert
die Reparaturinstallation (Inplace Upgrate) meintest, kann dies durchaus zutreffen, aber eine Neuinstall mit zuvoriger Formatierung der kompletten Festplatte auf dem die System-Partition lag/liegt ist zu 100% gründlicher, als es jede AV und/oder Malware Software mit einem entfernen evtl Funde überhaupt vermag ;)
LG
 
Hallo holzwurm386 und Willkommen im Forum,
ob der Themenersteller nach über 2 Jahre noch antworten wird:D;)
ich gehe mal davon aus, das sein Problem gelöst ist:)
 
Hallo holzwurm386 und Willkommen im Forum,

Malwarebytes Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer ist ohne Frage eine Software die zum Finden und Bereinigen eines Systems verwendet werden sollte (y)

Jedoch kommt es immer darauf an, welcher und wie viel Befall festgestellt wurde. In manchen Fallen, kann es durchaus vorkommen, dass nur eine komplette Neuinstallation oder ein Einspielen eines Systemabbildes die Sicherheit des Systems wieder her zu stellen vermag. Hier kann man also keinerlei Pauschalen verwenden.

Zum CCleaner haben wir hier selbst, eine sehr gute Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-news/33263-tooltipp-der-woche-ccleaner.html schaue diese Dir doch mal an.
 
Anzeige
Oben