[gelöst] Systemabbild auf neue Festplatte mitnehmen möglich?

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
Ist es möglich ein Systemabbild (mit windowseigenen Mitteln erstellt) von meiner SSD Platte die inzwischen zu klein wird auf eine neue größere mitzunehmen? Daten sind auf extra HDD untergebracht geht nur ums System. Funktioniert das oder muss man zwingend neu aufsetzen? Oder neu aufsetzen und dann das Abbild aufspielen? (Was ja eigentlich Blödsinn wäre oder?). Ach und funktioniert sowas generell nur unter Windows 10 oder ging das auch schon mit Windows 7? Bitte um Info.
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, das funktioniert Problemlos , das einzige ist das das System auf dem grösseren Laufwerk natürlich nur die Gesamtgrösse des kleinen Laufwerks hat ! Ist aber auch kein Problem denn die Partition kann ja ohne Problem vergrössert werden (Datenträgerverwaltung) ! ;)

Gruß :)
 

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
Danke, das heisst also ich kann es so machen wie immer nur das ichs halt auf die neue SSD statt auf die alte aufspiele und danach in der Datenträgerverwaltung den freien Speicherplatz zur Partition hinzufügen? Das wäre ja super wenn das so klappt. Danke schön!
 
Oben