Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

Herunterfahren: shift halten und dann erst "Herunterfahren" anwählen. Dann ist er komplett unten.
Und damit auch kein Schnellstart möglich. Beim nächsten Start wird alles neu eingelesen.
 
Anzeige
wenn nach ausbauen des Akkus direkt das starten schon nicht mehr fehlerhaft ist, 2 bis 3 mal, usw. dann liegt es bestimmt am Akku.
Denn der Strom muss ja da durch oder so.
Von solchen Problemen habe ich auch schon gelesen.
Schlecht ist nur, wenn man einen Laptop hat der gar nicht startet ohne eingelegten Akku und man eigentlich auch keinen neuen Akku kaufen wollte.
 
Tipp am Rande. Wenn das Teil läuft dann schau mal nach dem Zustand deiner HDD (Smart-Werte) oder gleich mit CrystalDiskInfo auswerten.
Wenn du keine Dumpfiles findest kann deine HDD durch normalen Verschleiß oder Alterung Probleme haben und deshalb kann nach einem Absturz keine Datei auf den Datenträger geschrieben werden.
Dein Fehler klingt fast so als ob die Auslagerungsdatei bei einem Fehlerhaften Zugriff auf Dieselbe deinen PC zum Absturz bringt und dieser beim Neustart erstmal ein paar Reparaturen erledigen muß. Teste mal mit einer neuen HDD oder gleich mit einer SSD.
Ist preiswerter als ein neuer Rechner.
 
Die Freude währte leider nur kurz, auch ohne Akku tritt der Fehler immer wieder auf!

HD mit Crystal Disc gecheckt ergibt keine Auffälligkeiten!

Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, das das alte Teil hin ist - die HD ist übrigens nicht so at wie der Rest, die habe ich zwischenzeitlich 2 mal erneuert!
 
So, nachdem ich nun ausreichend "rumgefraggelt" habe nach dem System des "Fehlerausschlußverfahrens" wie ich es aus anderen erlernter und ausgeübter Gewerke kannte ist mein Schluss: Das war es für mich und mein über Jahre zuverlässiges Notebook!

Ich danke euch allen für die ideenreiche Hilfe und Unterstützung!
 
Anzeige
Oben