Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systeminformationen werden nicht angezeigt

Holiday48

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
bin neu hier, aber habe gleich ein Problem!
Habe mir eine Pinnacle PCTV 320CX Expresscard zugelegt.
Die funktioniert aber nicht und ich glaube auch nicht, daß ich Fehler bei der Installation gemacht habe.
Jetzt wollte der Pinnacle-Support mal eine Systeminformation des Rechners haben zwecks Analyse.
Und ich staunte, daß keine Informationen vorhanden sind, sonder nur steht:
„Auf die Software von Windows-Verwaltungsinstrumentation kann nicht zugegriffen werden.
Möglicherweise wurden die Windows-Verwaltungsdateien verschoben oder sind nicht vorhanden."
Unter "Dienste" ist aber die WVI gestartet und Automatisch. Ich verstehe es nicht. Welcher Fehler kann noch möglich sein? Habe schon WVI beendet, Starttyp Automatisch eingestellt, Rechner neu gestartet, aber nichts passiert. Freue mich auf Lösung.
Danke.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Auf die Schnelle fällt mir mal das hier ein:
http://www.drwindows.de/fehlersuche...temdateien-von-vista-ueberpruefen-lassen.html

Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige, eventuell wird dort protokolliert, welche Dateien genau gesucht und nicht gefunden werden.

Und last not least, um in der eigentlichen Sache weiterzukommen: Lade Dir das kostenlose Tool "Everest" herunter, das listet ebenfalls alle Infos auf.
 
Noch keine Lösung!

Hallo,
also, ich bin noch nicht weitergekommen! Bin auch kein PC-Profi, aber was ich da noch alles gelesen habe.....nachher hol ich mir noch andere Probleme ab!?
Microsoft hat mich an das Microsoft Contact Center (tel) verwiesen. Bin gespannt, ob ich da ne Lösung kriege!:confused:
 
Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen ;)
Was ist mit der Ereignisanzeige (siehe mein Hinweis oben), mal reingeschaut?
Falls Du nicht weißt, wo Du sie findest: Einfach "Ereignis" im Startmenü-Suchfeld eingeben.
 
Hab reingeguckt, aber kann damit nichts anfangen als Laie.
Unter Ereignistyp findet man Warnung und Fehler, wo jeweils auch der WMI aufgeführt ist. Aber das ist mir alles zuviel, um daraus was zu erkennen, außer einer Meldung vielleicht: WIN Verw.Instrumentations-ADAP konnte keine Verbindung mit dem Namespace \\.root\cimv2 herstellen. Fehler: 0x80041014......da bin ich doch schon am Ende!
 
Es stimmt, das ist ein bisschen knifflig.
Also die Warnungen sollten uns zunächst mal nicht interessieren. Die beschriebene Fehlermeldung könnte was mit Deinem Problem zu tun haben, muss aber nicht.
Um das Herauszufinden, starte eine Kommandozeile mit Adminrechten.
Wie das geht, steht hier:
http://www.drwindows.de/sicherheit/71-auf-kommandozeile-dos-fenster-als-administrator-arbeiten.html



Dort gibst Du dann folgende Befehle ein:

cd /d %windir%\system32\wbem
for %i in (*.dll) do RegSvr32 -s %i
for %i in (*.exe) do %i /RegServer
(Kannst Du auch per rechter Maustaste kopieren und einfügen)

Viel Erfolg :).
 
Bin begeistert!

Mensch Martin, der Tipp war ja super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht wieder alles! Mir fehlen die Worte....................
Nochmals danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):ROFLMAO:
 
Na wer sagt's denn - freut mich, dass es wieder läuft :).
 
Anzeige
Oben