Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemsteuerung: "leeren Eintrag" löschen; wie?

C

chubby

Gast
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

AntiVir PersonalEdition Classic ausprobiert, nach Angaben von Avira auch wieder entfernen können. Nur wenn ich die Systemsteuerung --> Klassische Ansicht aufrufe, erscheint dort: AntiVir PE Classic. Der Eintrag ist "leer". Ich habe nach Rechtsklick nur die Möglichkeiten Öffnen oder Verknüpfung. Öffnen: kann .exe nicht finden.

Der Eintrag stört mich gewaltig, ich will ein "sauberes" System. Wie löscht man diesen Eintrag?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß chubby
 
Anzeige
Hallo,

vorausgesetzt der Gruppenrichtlinieneditor ist installiert:

gpedit.msc unter "Ausführen" eingeben

dann Benutzerkonfiguration

dann Administrative Vorlagen

dann Systemsteuerung

dann Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden

Dort angekommen trägst Du exakt den Namen des Programmes ein,das Du entfernen möchtest.

MfG
 
Geht bei der Home premiun so leider nicht,da du man die gruppen richtlinien nicht so konfigurieren kann wie bei der z.b.Ultimate.
Den letzten Rest wirst du hiermit oder damit wieder los.
 
@ demo123:

Danke! Wieder Etwas gelernt. gpedit nicht unter Home premium verfügbar.

@ mummpi:

Die Hinweise brachten den Erfolg. Vielen herzlichen Dank.


Gruß chubby
 
Anzeige
Oben