Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Systemwiederherstellung dauert lange

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Frodher

kennt sich schon aus
Hallo,

die Systemwiederherstellungsbenachrichtigung nach dem Neustart benötigt viel Zeit, 15 MInuten, dies hatte ich bei Windows 10 nicht, aber immer noch das selbe Problem, es funktioniert nicht.

Liegt das vielleicht an meinem Antivirenprogramm Avast? Hatte es deaktiviert oder an Sticky Notes oder dem
W-LAN STick?
 
Anzeige
Bei mir funktioniert eine Systemwiederherstellung auch nicht, solange "Kaspersky Total Security" installiert ist. Aber da ich mit der Windows-Systemwiederherstellung eh nur schlechte Erfahrungen habe, nutze ich ein Recovery-Tool und mache alle paar Tage ein Backup von Laufwerk C.
 
Die Antwort hast du dir schon sebst erstellt.
Drittanbietersoftware ist kontraprodukativ,zur Datensicherung nutze ich nur
den Windowseigenen Befehl "wbadmin" und zur Absicherung "Macrium Refelect".
 
Also bei mir ist der PC nach der Systemwiederherstellung schon ein paar mal nicht mehr gestartet (Blue Screen, da ein Fehler aufgetreten ist - Natürlich habe ich die Antivieren-Software vorher deinstalliert). Einmal hatte ich kein Backup und musste Windows komplett neu installieren.

Jetzt nutze ich "O&O DiskImage", das kostet etwas aber hat mir schon oft geholfen. Wichtig ist nur, damit ein Bootmedium (z.B. eine CD) zu erstellen, falls nix mehr geht. Damit kann man dann komplette Laufwerke oder nur Dateien sichern. Ich sichere regelmäßig das komplette Laufwerk C.

Wenn dann mal nix mehr geht, von CD starten und die gesicherte Partition einfach wieder aufspielen.
 
Wichtig ist nur, damit ein Bootmedium (z.B. eine CD) zu erstellen, falls nix mehr geht.
Das gilt übrigens für jedes Backup-Programm (Acronis Aomei, Paragon usw.)

Ich habe neulich direkt nach einer Treiberinstallation eine Systemwiederherstellung aufgerufen - hat anscheined funktioniert (meine früheren Erfahrungen ware nicht alle positiv). Die Wiederherstellung hat 9 Minuten gedauert. Ein Restore von C: mit Acronis Rescue-Medium dauert 5 Minuten und ich habe sicher exakt meinen Zustand von vor dem Backup zurück.

Ich denke, Microsoft weiß, warum diese Funktion bei einer Windows-Neuinstallation abgeschaltet ist und übrigens durch diverse Updates abgeschaltet wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben