Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Täglich neue Bing-Bilder auf dem Sperrbildschirm

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Ein freundliches Hallo an die Experten

Ich habe heute meinen zweiten PC von Win10 auf Win11 umgestellt.

Auf PC1 (Bild 2) mit Win11 habe ich vor langer Zeit beim Sperrbildschirm auf täglich wechselnde Bing-Bilder umgestellt.
Auf PC2 (Bild 1) bekomme ich das nicht mehr hin, wie ich es das letztes Jahr gemacht habe, weis ich nicht mehr, es geht aber, wie man sieht. Bing-Wallpaper ist installiert.

Weis jemand wie ?


Screenshot 2022-06-22 142343.png



Screenshot 2022-06-22 142519.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Dazu muss man eigentlich gar nichts machen, außer.......
Täglich die neuen Bilder genießen.
Beobachte mal ein paar Tage.
 
Vielleicht mal den PC neu starten: dazu bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken - nicht "Herunterfahren" und wieder einschalten.
 
@PeteM92
shutdown.exe /r und shutdown.exe /s durchgeführt, keine Änderung

@Alice
Die Bing Wallpaper-App war und ist natürlich installiert, neueste Version 1.0.9.9
 
Nach dem letzten Update hatte ich auch immer nur diesen blauen Sperrbildschirm. Nach Umschalten auf Diashow und wieder auf Windows-Blickpunkt habe ich jetzt wieder die wechselnden Bilder.
 
@Porky
Das hat bei mir nicht funktioniert
Ich warte mal bis morgen, evtl. wird das ja von Windows nach einer gewissen Zeit von alleine eingestellt.
 
Hallo Dieter,

ich nutze das zwar nicht, aber folgende Internetseite könnte vielleicht dein Problem lösen.

Es scheinen zwei Registry-Einträge ursächlich für dieses Problem zu sein.

Zwei Werte, die miteinander kollidieren und sich sozusagen gegenseitig blockieren.

Es ist zwar auf englisch, aber leicht zu lesen.

Du müsstest in der Registry mal überprüfen, wie die Werte bei dir eingestellt sind:



EDIT: Jetzt habe ich es nochmals durchgelesen. Der Beitrag bezieht sich wohl nur auf BGINFO von Sysinternals. Sorry. Aber vielleicht sind tatsächlich Registry-Werte ursächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guber
"Dynamic Theme" kenn ich und damit funktioniert es auch. Das erklärt aber nicht, warum es mit den Windows-System-Standard-Einstellungen auf dem 2.PC nicht funktioniert.

So wichtig ist mir das auch nicht, ich lass das jetzt so.
 
@Dieter999

Vorweg eine Frage, ist in der Version 22000.778 zusätzlich "Windows Spotlight" unter "Personalisierung, Hintergrund" ausgewählt? :unsure:


Das sind meine aktuellen Einstellungen zwecks Personalisierung und ich erhalte die gewünschten Hintergrundbilder, siehe die kleinen Vorschaufenster in den Screenshots.

"Personalisierung, Hintergrundbilder"
1656235971730.png


"Personalisierung, Sperrbildschirm"
1656236088806.png
 
@Gismon
Es geht nicht um den Desktop-Hintergrund, der ist auf beiden PC's gleich, Einstellungen = Bild, gesteuert durch die installierte Bing Wallpaper App = tägliches neues Bing-Bild.

Es geht um den Sperrbildschirm, hier gibt es bei gleichen Einstellungen unterschiedliche Bilder, siehe #1
PC1 wechselt täglich, PC2 bleibt unverändert
 
hast du dir die Seite komplett durchgelesen oder nur das obere Drittel?

M.E. wird auf dieser Homepage "daily refresh" beschrieben.

Aber ok. Ich steige hier aus.
 
"daily refresh" ist selbstverständlich aktiviert

Bing Wallpaper Version 1.0.9.9 Tägliche Aktualisierung des Hintergrundbilds = EIN
Heute = Lavendel Felder
 
hat sich von alleine erledigt, seit heute sind auch auf dem 2.PC täglich wechselnde Bilder auf dem Sperrbildschirm, allerdings andere als auf dem Desktop-Hintergrund und andere als auf dem 1.PC

kann als gelöst markiert werden
 
Anzeige
Oben