Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] T-Online E-Mail-Konto auf Outlook 2007 auf SSL umstellen

seekrampf

kennt sich schon aus
Hallo,

wie ich im Titel ja schon angedeutet versuche ich seit Tagen (!) mein e-mail Konto von t-online in outlook 2007 auf ssl umzustellen.
Ich bin jetzt schon zig mal die "Schritt-für-Schritt Anleitung" von t-online durch gegangen, mache auch meines Wissens nach keinen Fehler, trotzdem funktioniert es nicht.

ich habe ein POP3 Konto. Also habe ich wie in der Anleitung "Posteingangsserver (POP3)" zu: securepop.t-online.de und "Postausgangsserver (SMTP)" zu: securesmtp.t-online.de geändert.
und in den erweiterten einstellungen Posteingangsserver (POP3): 995 und Postausgangsserver (SMTP): 465 geändert.

Trotzdem funktioniert die Testmail nicht.

Ich bin am Verweifeln und bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Köln.
 
Anzeige
Ich hab es geändert trotzdem klappt es nicht.
Wenn ich auf Kontoeinstellungen teste... klicke erscheint ein Fenster in dem mein Benutzername und mein Passwort steht (ich habe beides bereits komplett neu eingegeben) aber wenn ich auf ok klicke erscheint das selbe Fenster wieder. Beides ist richtig eingegeben.

komischerweise steht auch in meinem mail Konto (auf der Webside von t-onlie)

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL/TLS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) seekrampf
Wahrscheinlich hast du hier einen entscheidenden Faktor übersehen. Kontrolliere nochmal, bzw passe deinen Eingangspost an. Denn darin schreibst du den korrekten POP3 Abruf, im letzten Post hingegen nennst du die IMAP Servereinstellungen. Damit geht es dann natürlich nicht, da dies zwei unterschiedliche Abrufprotokolle sind. Ich nehme an, dass in deinen POP Einstellungen "nur" TLS fehlte, da dies so nirgends in den Beschreibungen von Telekom zu finden ist - man geht einfach von der Einstellung SSL aus.
In folgenden Beispiel beziehe ich mich auf deinen Eingangspost und bitte dich, dies entsprechend eingestellt erneut zu versuchen. In meinem Test klappte es danach, - endlich :schwitz
Keine Ahnung wie oft bereits diese Anfrage von Ari45 beantwortet wurde, keine Ahnung wie oft auch erfolgreiche Rückmeldungen zu lesen wären - ich finde die Threads dazu jetzt auf die Schnelle nicht mehr, deshalb hier folgend - wie gesagt mit POP3.

Lass dich bitte nicht von den irreführenden Beschreibung(en) ala Telekombeschreibung irritieren, teste bitte einfach diese Anleitung.

Symbolleiste > Extras > Kontoeinstellung. Dein Konto anwählen und auf oberen "Ändern Button" in die Optionen des Kontos gehen und kontrollieren, bzw anpassen und abspeichern ;)
Outlook Kontoeinstellungen ändern.png Outlook Kontoeinstellungen.png Outlook Kontoeinstellungen 2.png

Teste es nach deiner Anpassung nochmal :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir habe ich jetzt alles angepasst, trotzdem funktioniert es nicht.
Ich habe alles geändrt glaube ich trotzdem kommt immer die Fehlermeldung

Seite 1.pngseite 2.jpgseite 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seekrampf
Das Passwort ist richtig. Es funktioniert mit anderen t-online accounts auch nicht und das Passwort hat bei t-online auf der Website funktioniert, das PW dürfte richtig sein.
:(
Das Passwort von der T-online Webseite ist meistens ein anderes als das für's Mailprogramm!! Es sei denn das Du für die WEBSEITE und das MAILPROGRAMM identische vergeben hast!! Hast Du einmal daran gedacht?? ;) Ich habe 2 verschiedene!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei elloh's Beispiel waren Benutzername und mail Adresse auch identisch und es funktioniert. Abgesehen davon habe ich es auch schon mit meinem Namen versucht.

Das Passwort ist richtig. Es funktioniert mit anderen t-online accounts auch nicht und das Passwort hat bei t-online auf der Website funktioniert, das PW dürfte richtig sein.

Kann das Problem eventuell am Router liegen?
Ich habe es jetzt bei 3 verschiedenen pcs, mit zwei verschiedenen office Versionen und thunderbird ausprobiert. Ausserdem hab ich es mit einem neuen t-online acc probiert. Nichts hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seekrampf
Das Passwort ist richtig. Es funktioniert mit anderen t-online accounts auch nicht und das Passwort hat bei t-online auf der Website funktioniert, das PW dürfte richtig sein.
:(
Das Passwort von der T-online Webseite ist meistens ein anderes als das für's Mailprogramm!! Es sei denn das Du für die WEBSEITE und das MAILPROGRAMM identische vergeben hast!! Hast Du einmal daran gedacht?? ;)
 
Guten Abend!
Ich möchte doch noch mal ein paar Worte zu dem Passwort schreiben.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. man ist Kunde von T-Online
-> Dann hat man ein Kundenpasswort, mit dem man sich in der T-Online Software und auf der Website anmeldet. Seine Mails sendet und empfängt man mit dieser Software.
-> will man ein externes Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, Inkredimail usw) benutzen, muß man sich auf der Webseite in seinen Account einloggen und ein spezielles Mailpaßwort festlegen, das dann nur in den Mailprogrammen verwendet werden darf. Dieses Paßwort sollte aus Sicherheitsgründen ein anders sein, als das Kunden-Paßwort.

2. man hat nur einen FreeMail-Account bei T-Online
-> in diesem Fall hat man beim Anlegen des Freemail-Accounts ein Mail-Paßwort festgelegt. Ein Kundenpaßwort hat man nicht, man ist ja kein Kunde von T-Online. Man hat dann also nur ein Paßwort.

Nachtrag: hier noch mal drei Links, bei denen es auch um Mails mit T-Online geht
http://www.drwindows.de/programme-u...asswortproblem-bei-t-online-mailabholung.html
http://www.drwindows.de/programme-u...underbird-kein-mail-versendet.html#post610960
http://www.drwindows.de/programme-u...ook-verschluesselungs-problem.html#post618255
 
Zuletzt bearbeitet:
Ari45
Hat das gut beschreiben nur viele vergessen immer das bei T-Online Passwort eben nicht gleich Passwort ist weil bei vielen einfach 2 Passworte gibt eines für das Kundencenter/Kundenpasswort und eines wenn man externe Mailprogramme nutzt.
 
Leute,
ich k*tz im Strahl.
Es lag tatsächlich am Passwort! ich habe jetzt mal alle Passwörter geändert und dann hat es geklappt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt: Danke!
Liebe Grüße.
 
Anzeige
Oben