Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro Tablet Modus nach Andocken der Tastatur nicht aktiv!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

smithers

treuer Stammgast
Hallo,

ich nutze ein Surface Pro 5 mit Windows 10. Ich habe Windows so konfiguriert, dass der Tablet Modus standardmäßig immer aktiviert ist. Leider ist es so, dass nach dem Andocken der Tastatur der Tablet Modus automatisch deaktiviert wird. Meines Erachtens war das in früheren Versionen von Win 10 nicht so. Gibt es da einen Trick, wie ich das Deaktivieren des Tablet Modus verhindern kann??

Vielen Dank
 
Anzeige
So, habe die Lösung.

In den Einstellungen unter System>>Tablet war die Option "Wenn das Gerät als Tablet benutzt wird" auf "Immer den Tablet Modus verwenden" eingestellt. Das war falsch.

Ich habe dort jetzt auf "Nicht in den Tablet Modus wechseln" gewechselt und jetzt funktioniert es. Der Tablet-Modus bleibt jetzt immer aktiv, egal ob ich mit oder ohne Hardware-Tastatur arbeite, den Rechner schlafen lege oder sonst noch was tue. So möchte ich es haben.

Versteh einer dieses Windows......
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben