Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Task Manager zeigt hohen RAM Verbrauch von Firefox an

Babette

treuer Stammgast
Hallo !

Mein Task - Manager zeigt mir ständig bei Firefox EXE über 100.000 an, auch unmittelbar nach Beendigung des Prozesses.
Der Norton Virenscan, der vorher im Hintergrund lief, ist bereits beendet, trotzdem ist Firefox ständig auf über 100.000.
Woran kann das liegen ?
 
Anzeige
AW: Task Manager

100.000 was? Bananen, Autos?

Ich denke du meinst 100.000 K und somit den Bedarf des Arbeitsspeichers.

Der Wert ist völlig normal, wenn ich starte hab ich auch über 100.000k und wenn dann 6 Tabs offen sind, sinds auch schon über 216.000
 
AW: Task Manager

Bei mir sieht das so aus, bei 4 Karten und mehr als 20Apps/Erweiterungen
 

Anhänge

  • Task.jpg
    Task.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 650
AW: Task Manager

Hallo, bei mir schaut es (Firefox) so aus ! :D

Gruß :)
 

Anhänge

  • task-manager-firefox.JPG
    task-manager-firefox.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 616
Gegen den Firefox ist ja der IE9 richtig sparsam::D
 

Anhänge

  • IE9 sparsam.jpg
    IE9 sparsam.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 458
Ehrlich gesagt, wenn ich alles einschalte, was auf meinem Rechner installiert ist, verbraucht er knapp 2 GB von den eingebauten 6 GB.
Da kann FF sich ruhig noch einiges nehmen, dafür sind sie ja drinnen.
 
@Kelthusa

Die Hälfte weniger , das sind 100 % .!!
Soviel Lohnerhöhung möchte ich mal bekommen.:D

Aber was Solls bei 8 GB Speicher.;)
 
ot:
@yellow
Das Tool (AddOn) ist super. Ich hatte 168 MB Speicherbenutzung durch FF. Dann habe ich oben neben der Adress-zeile das Icon aktiviert und danach benötigte der FF noch ganze 42 MB.


@Babette
Also mache dir wegen 100 MB keinen Kopf. Entweder du findest dich damit ab (bringt keine Nachteile) oder du installierst das Tool "MemFox", was @yellow verlinkt hat.
 
Ich habe FF 9.01 und bei mir funktioniert es.
Die folgenden beiden Screenshots wurden in den letzten 10 Minuten gemacht.
Einmal bevor ich auf das Icon von MemFox geklickt habe und einmal danach. Der Unterschied ist weit über 100 MB.
 

Anhänge

  • FF_MemTool_vor.jpg
    FF_MemTool_vor.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 483
  • FF_MemTool_nach.jpg
    FF_MemTool_nach.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 485
Wenn ich mir das Ganze so anschaue, dann ist FF doch ein unglaublicher Fresser. Wie verhält sich MemFox, wenn der FF schon länger läuft, wird das Addon noch Herr der Lage?
 
@prinblac,
das ist die 7.4er Version:D
habe sie mal in den Anhang gepackt:)
 

Anhänge

  • mem74.JPG
    mem74.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 203
  • memory_fox-7.4-fx-windows.zip
    241,8 KB · Aufrufe: 139
Hallo zusammen,

das Tool funktioniert auch bei mir, allerdings habe ich die Version Memory Fox 7.5.3 installieren können und bin auf Grund der hohen Auslastung meines FF über die Suchfunktion hier gelandet.

Super Tool Thomas

Edit: Bei mir hatte der Speicherverbrauch ca. 700.000 K erreicht. Jetzt pegelt er wieder bei 130.000 K
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig werden könnte:
benutzter speicher verschindet nicht einfach so
Process Explorer
Das Add-on schaufelt Daten nur von einer Ecke in die andere, der Gesamtverbrauch ändert sich dadurch nicht. Der Taskmanager von Windows gaukelt euch nur was vor. Es mag für Ram-schwache Laptops nützlich sein, dafür läuft die Festplatte länger, um die Daten wieder zurückzugeben. Freut sich der Akku. Man kann nicht alles haben. ;)

:)
 
Anzeige
Oben