Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TaskPlay\Caches.dat

Die gelisteten Anwendungen habe ich alle laufen lassen, lediglich Junkware Remove Tool ist mir neu. JRM hat noch einiges gefunden und geändert.

Als Anhang eine Programmliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mein Fazit zur Liste: Alles installiert, was bei drei nicht.... Damit auch bestimmt unerwünschte Zugaben.

Auszug aus Programmliste = Problemliste:

Start Menu\Programs\CyberGhost 6
Start Menu\Programs\Driver Booster 4
Start Menu\Programs\Driver Easy
Start Menu\Programs\Duplicate Cleaner Pro
Start Menu\Programs\Glary Utilities 5
Start Menu\Programs\IObit Malware Fighter
Start Menu\Programs\IObit Uninstaller
Start Menu\Programs\McAfee Security Scan Plus
Start Menu\Programs\Startup-Disabled
Start Menu\Programs\UnHackMe
Start Menu\Programs\Freemake >>> PUP bei Installation!!!

Somit denke ich, dass es nicht bei dem einen Problem bleibt.

Denke über eine Neuinstallation nach oder überlege dir genau welche Programme du benötigst und wo du sie in Zukunft beziehst. Zu den einzelnen Programmen im Spoiler gehe ich nicht ein - unnötig und/oder Fehlerquellen.
 
@frankyLE
Ist aber auch nur eine Übersicht über die Struktur der Startmenüordner. In Post #14 hatte ich ausführlichere Informationen erbeten.
 
Kommt da noch mehr? :D

Ich wollte ja auch Bilder oder Liste der gesamten installierten Software. Kann nur noch schlimmer kommen.

@Rickenbacker Nochmal, denke über Neuinstallation nach. Beziehe Informationen zu Software in Zukunft besser aus einem Forum wir hier und lass die Finger von Seiten wie chip, Computerbild............ Beispiel Spyhunter, UnHackMe...
Mit mehr Tipps zum derzeitigen System möchte ich mich zurückhalten > unnötiger Aufwand evtl. ohne Ende.
 
@Rickenbacker
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und komme auch langsam zu der Ansicht, dass eine saubere Neuinstallation der schnellste und sicherste Weg ist.
Wenn du das nicht möchtest, oder noch nicht von der Notwendigkeit überzeugt bist, lade dir bitte das Programm OTL herunter.
OTL OldTimer's List-It Download - Geeks to Go Forum
Wenn dir das kein Begriff ist: das ist so etwas wie HijackThis, nur viel besser und kann vor allem mit 64-Bit-Systemen umgehen.
Die herunter geladenen Datei speicherst du auf dem Desktop und startest sie.
OTL_Start.jpg
Kontrolliere, ob die Einstellungen so sind, wie bei mir. Wahrscheinlich sind sie es.
Wenn alles stimmt, bitte auf "Scan" klicken. Keinen anderen Button benutzen, nur "Scan".
Wenn OTL fertig ist, liegen auf dem Desktop zwei Dateien: OTL.txt und Extras.txt. Diese beiden Dateien hänge bitte an deine nächste Antwort an.
Bevor du sie hoch lädst, kannst du OTL.txt öffnen und deinen Benutzernamen durch "xxx" oder "???", wie du willst, ersetzen. Speichern nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JRM hat noch einiges gefunden und geändert.

Als Anhang eine Programmliste.

Es wäre interessant gewesen wenn du uns über den eventuellen Erfolg informiert hättest, bevor du dein Thema als gelöst markierst und noch den Beitrag in #21 nachträglich änderst. Dadurch ist der Bezug der folgenden Antworten weg.
 
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Da es leider keine andere Möglichkeit als die vorgeschlagene Neuinstallation gibt, wollte ich, bevor ich dazu aufgefordert werde, die Diskussion beenden.

Dies lässt sich wohl nur über "gelöst" machen, da kein Button "beendet" existiert. Änderungen habe ich aus Datenschutzgründen vorgenommen. Ganze Programmbeschreibungen hier aufzulisten ist aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht möglich.

Nochmals vielen Dank für alle Eure Hilfe, Hinweise und Ratschläge.

Es grüßt herzlich

R
 
Es ist auch in meinen Augen ziemlich unhöflich, einen Beitrag, auf den schon geantwortet wurde, kommentarlos zu ändern.
Zumindest hätte dann als Nachtrag erscheinen müssen, warum etwas geändert wurde.

Sorry, #27 und #28 haben sich gekreuzt.
 
Anzeige
Oben