Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tastatur macht Pieps Geräusche bei Tastenkombinationen

Rechamocha

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
Ich bin schön langsam am verzweifeln!

Seit einigen Tagen (ca.1 Woche) macht meine Tastatur nach dem Starten Pieps Geräusche bei Tastenkombinationen!
Aber auch wenn er länger läuft und man wieder mal was daran tut.
Strg, Strg+Buchstabe, Shift, Shift+Buchstabe, ......

Dann kommt noch hinzu, das sich der Laptop 2x weder herunterfahren noch neu Starten ließ!
Bin dann im Black Screen gelandet.

Lustiger weise, hab ich das Problem nicht nur am Laptop, sondern auch auf meinem PC-Stick der über eine Bluetooth Tastatur angesteuert wird.

Kann es am Windows Update vom 25.1.17 liegen / Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3211320)?
Oder auch an eine App?? Die ich auf beiden Rechnern installiert habe???

Ich hab keine Ahnung mehr!
Manchmal glaub ich dass mich meine Rechner verarschen, da es nur ab und an Piepst!

Danke für eure Hilfe
Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Tastatur macht Pieps geräusche bei Tastenkombinationen

Wenn die Tastatur Töne auslöst sind das nur Quittierungstöne deines Systems die akustisches Feedback geben. Evtl. ist auch ein Auswahl- oder Konsolenfenster geöffnet (auch im Hintergrund) und wartet auf eine Eingabe. Wenn die nicht erfolgt kommt auch bei jeder Tastenbewegung ein Ton. Schau mal in die Taskleiste ob da ein gelb hinterlegtes minimiertes Fenster ist.
 
AW: Tastatur macht Pieps geräusche bei Tastenkombinationen

Danke
Leider nein!
Kein offenes Fenster oder Programm zu sehen!
Auch im Task-Manager nicht!
Stickey Notes hatte ich offen und an den Desktop gepinnt, ist aber nicht Gelb hinterlegt!
Auch nachdem ich die Notes geschlossen und den Rechner neu gestartet hatte, kamen Anfangs wieder diese (Quittierungstöne)!
Jetzt fange ich mal an die Letzten Apps zu deinstallieren, befor ich das letzte Update entferne!
 
AW: Tastatur macht Pieps geräusche bei Tastenkombinationen

Ziemlich vergraben in den Einstellungen für erleichterte Bedienung dürfte das liegen. Aber Shift und Strg sollten nicht tönen, sondern seltener genutzte Tasten wie Numlock, Shiftlock. Ist aber ein ekliger und lauter Sound.
(und evtl ermöglicht es sogar die Aktivierung von Win10 nach nem Mainboardwechsel, da das nur noch Nutzern von "Hilfstechnologie" zusteht)
 
Anzeige
Oben