Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastatur schreibt nur noch Groß und Maus markiert alle Ordner bei Linksklick

SantaKlau

Herzlich willkommen
Guten Tag,
Ich habe seit gestern ein eher seltenes Problem mit meinem Rechner. Nach jedem Neustart schreibt meine Tastatur nur noch in Großbuchstaben und wenn ich die Feststelltaste einschalte schreibt sie alles klein. Das numpad funktioniert gar nicht mehr und auch Funktionen die über alt gr ausgelöst werden, funktionieren gar nicht mehr. Um mich bei Windows 10 überhaupt anmelden zu können muss ich meine Tastatur vom System abklemmen und mein Passwort per Bildschirmtastatur eingeben. Bin ich dann in Windows fangen auch schon die weiteren Probleme an. Meine maus markiert direkt alles mit einem Linksklick und es öffnen sich alle markierten Ordner und Dateien. Danach bekomme ich die Meldung das meine Software für die Maus, eine Roccat Kova nicht mehr funktioniert und beendet werden muß. Die Logitech Software für die Tastatur läuft weiter auch nachdem ich diese wieder eingesteckt habe. Lösche ich nun im Gerätemanager alle Tastaturen und Mäuse, kann ich gar nichts mehr bedienen. Nach erneutem aus und einstecken der Geräte installieren sie sich neu das Problem bleibt jedoch bestehen. Das Problem trat nach einem Windows Update auf. Neuinstallation der Software für die einzelnen Geräte hat ebenfalls nicht helfen können. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
MfG Santa
 
Anzeige
Andere Tastatur ausprobieren oder jetzige reinigen? Für mich sieht's aus, als ob eine der Shift-Tasten klemmt.
 
Hi,

sry das ich erst jetzt antworte. Es war tatsächlich eine eingeklemmte Shift Taste. Das habe ich erst nicht gesehen. Herzlichen Dank pufaxx.
Das nächste Mal gucke vorher besser.
MfG Santa
 
Anzeige
Oben