Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Teilen- Fkt. aus FotoApp heraus klappt nicht mehr

elmofon

treuer Stammgast
Liebe Doktoranten,
wenn ich beim Durchblättern in der Fotoapp auf meinem Lumia640 mit
Windows10 mit .608 spontan ein Foto per telegram oder Whatsapp teilen will, komme ich zwar bis zur Auswahl der App....onedrive, email, telegram oder onenote...etc, aber wenn ich dann eine Zielapp auswähle passiert schlichtweg nix weiter...
Klar kann ich erst in den messenger oder email gehen und das Foto als Anhang versenden, aber Teilen ist ja oft der elegantere, weil kürzere Weg...
Gibt's Tipps wie das wieder ans laufen kommt?
Ging nämlich mal.... Gruß. an Euch
 
Anzeige
Habe ich gemacht und hilft auch... Danke..
Allerdings habe ich gestern erst aus anderen Gründen einen SReset gemacht....wäre natürlich schade wenn ich vor jedem Teilen erstmal prophylaktisch einen Softreset machen müsste... Ich werde es beobachten.
Aber danke fürs erste... Elmofon
 
Jetzt , nach ein paar Stunden ging es schon wieder nicht mehr mit dem Teilen....
Wieder ein Softreset?? Nöö ne.....
 
Vielleicht solltest du mal einen Hardreset durchführen (Handy zurücksetzen) unter Einstellungen-System - Info - Handy zurücksetzen, vorher alle wichtigen Daten sichern (Kontaktdaten werden wieder aus dem Microsoft Konto übernommen)
 
Bei mir (Lumia 650 Fast-Ring) und meiner Freundin (Lumia 550, kein Insider) klappt es auch schon seit einer ganzen weile nicht mehr.
 
Na die Variante mit hard reset kommt ja dann immer als Vorschlag.
Aber der Sport heißt ja, die Sache ans Laufen kriegen OHNE hardreset.....
denn der Rest läuft prima und wegen dieses einen features nehme ich nicht die ganze Arbeit eines
hardresets auf mich... muß ich halt einen Umweg gehen beim Bilder versenden.....
Es dauert ja dann doch ziemlich bis alles wieder steht und schnurrt nach einem HR.
Und am End klappt Teilen aber dafür gibts keine Benachrichtigungen mehr oder die Kontakte sind weg oder doppelt oder sonstwat..
Ist halt ein empfindlicher Patient dieses Windows und da mach ich nicht so schnell eine Riesen-OP für fast nix.
Wem noch was anderes einfällt.....immer ran....
Dank euch und Gruß ----------------------elmofon
 
elmofon schrieb:
Na die Variante mit hard reset kommt ja dann immer als Vorschlag.
Ist halt ein empfindlicher Patient dieses Windows und da mach ich nicht so schnell eine Riesen-OP für fast nix.
Genau so isses! Habe übrigens "momentan" dasselbe Problem. 640 LTE. Unter anderem macht "Kamera" seit gestern wieder niedrig aufgelöste Fotos mit .thumb Endung. Hardreset hat das Problem beim letzten Mal gelöst - für ca. anderthalb Monate!!! Jetzt hab ich aber den Hardreset Zirkus aber satt.
 
Wo liegen deine Fotos? Auf SD-Karte?Seit ich mir eine schnellere SD-Karte zugelegt habe, blieben solche Probleme aus. Kannst aber nach Sicherung der Karte, sie mal formatieren. Aber im Handy!
 
Anzeige
Oben