Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Seit gut 4 Wochen plage ich mich mit sporadischen Problemen mit Abrufen einer (mehrerer) Seiten. Konkret: Alle Seiten funktionieren tadellos, plötzlich lädt (des Öfteren ComputerBase) nicht mehr. In der oberen Leiste sehe ich (nicht immer(!)) rechts in der Adressleiste ein rotes Dreieck mit Kreuz. (Art Adblocker o. Firewall) Ist aber auch schon bei Ebay o. Paypal aufgetreten.
Um das Problem zu lösen gilt es generell einfach 30-60 Sekunden zu warten. Manchmal auch länger. Andere Seiten funktionieren einwandfrei.
/Edit: Hinzu kommt, dass häufig beim öffnen des Browsers die 1. oder 2. Seite sofort die benannte Meldung anzeigt, anschließend aber bei nur 1x aktualisieren die gewünschte Seite anzeigt.
Telekom wurde schon informiert aber konnte keine Probleme feststellen.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Einstellungen zurückgesetzt
- Anderen Browser getestet (gleiches Problem bei exakt gleicher Seite in beiden Browsern)
- Cookies/Verlauf gelöscht
- AddOns deaktiviert (sowieso nur Bf4 Plugin + Shockwaveplayer)
- Firewall testweise deaktiviert
- Avira testweise deaktiviert
- Router Einstellungen zurückgesetzt
- Router Firmware geupdated
- Antimalware Software durchlaufen lassen
- Avira durchlaufen lassen
Folgende Hardware/Software wird verwendet:
- Speedport W 723V @ Telekom Internetverbindung 16.000 DSL per Kabel verbunden (Router --> Kabel --> "Verteiler(für meinen Bruder)" --> PC)
- Windows 8.1 x64 @ aktuellem Update
- ASUS MAXIMUS HERO C2
- Samsung Evo 840 250GB x 2
Falls ich etwas vergessen habe, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
MfG
ich habe folgendes Problem:
Seit gut 4 Wochen plage ich mich mit sporadischen Problemen mit Abrufen einer (mehrerer) Seiten. Konkret: Alle Seiten funktionieren tadellos, plötzlich lädt (des Öfteren ComputerBase) nicht mehr. In der oberen Leiste sehe ich (nicht immer(!)) rechts in der Adressleiste ein rotes Dreieck mit Kreuz. (Art Adblocker o. Firewall) Ist aber auch schon bei Ebay o. Paypal aufgetreten.
Um das Problem zu lösen gilt es generell einfach 30-60 Sekunden zu warten. Manchmal auch länger. Andere Seiten funktionieren einwandfrei.
/Edit: Hinzu kommt, dass häufig beim öffnen des Browsers die 1. oder 2. Seite sofort die benannte Meldung anzeigt, anschließend aber bei nur 1x aktualisieren die gewünschte Seite anzeigt.
Telekom wurde schon informiert aber konnte keine Probleme feststellen.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Einstellungen zurückgesetzt
- Anderen Browser getestet (gleiches Problem bei exakt gleicher Seite in beiden Browsern)
- Cookies/Verlauf gelöscht
- AddOns deaktiviert (sowieso nur Bf4 Plugin + Shockwaveplayer)
- Firewall testweise deaktiviert
- Avira testweise deaktiviert
- Router Einstellungen zurückgesetzt
- Router Firmware geupdated
- Antimalware Software durchlaufen lassen
- Avira durchlaufen lassen
Folgende Hardware/Software wird verwendet:
- Speedport W 723V @ Telekom Internetverbindung 16.000 DSL per Kabel verbunden (Router --> Kabel --> "Verteiler(für meinen Bruder)" --> PC)
- Windows 8.1 x64 @ aktuellem Update
- ASUS MAXIMUS HERO C2
- Samsung Evo 840 250GB x 2
Falls ich etwas vergessen habe, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
MfG