Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Telegram funktioniert nicht mehr

CarlosDegos

nicht mehr wegzudenken
Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige bei dem Telegram nach dem Creators Update nicht mehr funktioniert! Geht es jemanden genauso? Ein Hardreset nach dem Update wurde durchgeführt. Mein System ist also komplett frisch. Manchmal nach dem dritten oder vierten Versuch startet die App. Manchmal steht nur "Laden....." und öffnet nicht. Manchmal schließt sie nach dem Start gleich wieder. Ab und zu startet Telegram ganz normal, jedoch sehr selten.

Hat jemand die gleichen Probleme, so das ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann?
Ich benutze ein freies Lumia 950XL ohne Branding und ohne Simlock

Danke,
Carlos
 
Anzeige
Ich habe das Problem, das ich seid paar Tagen keine Push-Nachrichten bekomme. Erst wenn ich die App öffne, sehe ich erst, wer mir alles geschrieben hat. Das nervt grad ein wenig und ich weiss nicht warum das ist. Habe Einstellung gecheckt und nichts gefunden.
 
Direkt nach dem Creators Update ging es wenigstens noch bei jeden zweiten oder dritten Versuch. Mittlerweile öffnet Telegram überhaupt nicht mehr. Ich habe es vorerst deinstalliert obwohl ich eigentlich von WhatsApp Abstand gewinnen wollte
 
Habe kein CU auf dem BLU Win HD LTE. Grundsätzlich läuft die App hier im Gegensatz zum CU noch einwandfrei - aber auch hier kommen die Push-Benachrichtigungen seit etwa einer Woche erst mit rund 10 Minuten Verspätung.

Offenbar hängen sie dabei auf dem Weg von Telegram zu den Microsoft-Servern - denn wenn die Nachrichten in jenen 10 Minuten auf einem anderen Gerät (Desktop, Tablet) gelesen, erfolgt die Benachrichtigung auf dem Windows Mobile-Gerät dennoch.
 
Ich habe das Problem seit etwa März. Von der einen auf die andere Sekunde ließ sich Telegram nicht starten. Weder Neuinstallation, noch Update. Habe sogar das ganze WP zurück gesetzt. Nichts hilft. Es steht lediglich "Laden" und die vier Punkte bewegen sich.
 
Anzeige
Oben