Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Temperatur einer Festplatte

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire 2920z Laptop. In diesem Laptop ist eine Western Digital Festplatte verbaut.
Heute ging der Laptop einfach aus. Beim Versuch den PC wieder zu starten blieb er beim weißen Acerlogo am Anfang stehen und bootete nicht mehr weiter. Nachdem ich die Festplatte ausgebaut hatte und den Rechner ohne Festplatte startete wollte er wieder Booten. Ich kam auch ins BIOS rein was vorher mit Festplatte nicht ging.
Nach ca 5 min habe ich die Platte wieder in den Rechner eingebaut nd den Rechner wieder angemacht. Siehe da er fuhr ganz normal hoch. Jetzt habe ich über Everest die Festplattentemperatur ausgelesen die liegt bei 52-55° im Idle.
Ist diese Temperatur für eine 2,5" festplatte normal, oder muss ich mich darauf einrichten mir eine neue zu kaufen?

Danke
 
Anzeige
Das ist an der Hardcore-Grenze; die wird wohl, oder übel demnächst über den Jordan gehen:(.

Läuft denn der Lüfter? Wenn ja, musste dringendstens die Lüfterlamellen reinigen (die sind voll mit Staub und Dreck und können die Wärme nichtmehr nach außen bringen).

Haste noch Garantie? Wenn ja, wirds am Besten sein, wenn Du die Kiste zurück schickst; oder trauste Dir das selber zu?

Ich hab das vor Kurzem selbst gemacht http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/51430-geloest-cpu-temperatur-wird-zu-heiss.html, ob das bei dem Acer so aufwendig ist, weiß ich leider nicht; da muss man sehr vorsichtig sein: Hier hab ich noch n paar Tipps, wie man die Kiste auseinander nimmt http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/50306-reinigung-eines-notebooks.html.
 
Anzeige
Oben