Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Testaufruf: Welche Windows 8 Tools funktionieren in der Consumer Preview?

Martin

Webmaster
Teammitglied
In unserer Windows-Toolbox wurden seit der Developer Preview schon etliche Windows 8 Programme zusammengetragen.
Nun stellt sich die Frage, ob diese auch noch in der Consumer Preview funktionieren.

Wer hat Lust, sich an den Tests zu beteiligen?
Die Übersicht aller Tools ist hier zu finden:
Dr. Windows - Ankündigungen im Forum : Windows Tools


Es wäre super, wenn viele Leute mithelfen, dann können wir die Einträge in kürzester Zeit aktualisieren.

Am Besten, man postet VOR dem Test, welches Tool man sich vornimmt, damit nicht zwei Leute die selbe Arbeit machen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Anzeige
Werde mir die "Übersicht der Tools" heute abend mal zur "Brust" nehmen.
Dazu dann was ich bei mir im Archiv so abgespeichert habe.
Da vorher zu schreiben welcher - ich weiß nicht so recht.
Da kommt dann eine Zusammenstellung in übersichtlicher Form für x86 und x64.
Bis da sind dann auch die vermeintlich nötigen Grundprogramme eingerichtet.
Kann auch übers Wochenende gehen - da ist dann mehr Zeit.
 
Vielen Dank schon mal (y)
Das war ja nur als Hinweis gedacht, damit sich nicht jemand die Mühe macht ein Programm zu testen, um dann festzustellen, dass auch schon drei andere vor ihm etwas dazu geschrieben haben :).
 
Ist zwar kein "Tool" aber die Systemeuerung auf dem Desktop geht auch unter Windows 8 wie unter Windows 7 .
Desktop - rechte Maus - Anpassen - Desktopsymbole ändern -
und dann die entsprechenden Haken setzen oder entfernen.
Übernehmen.
 

Anhänge

  • 20120303 Systemsteuerung auf demDesktop_a.jpg
    20120303 Systemsteuerung auf demDesktop_a.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 267
Windows 8 Consumer Tools
aktiviert/installiert unter x64 denke aber dass sie gleicherweise auch unter x86 laufen (warum sollten sie nicht).

Schnellzugriff auf Windows Funktionen
----------
Go GodMode ( GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} )

Sidebar Gadgets (teste nun nicht alle durch sehe aber keine Probleme für weitere)
----------
LaunchControl 1.5
HDD_Monitor
CTcontrol
Drives_Monitor_8.2
All_CPU_Meter_V3.7

Sonstige Windows Software
----------
AdobeReader 10.1.2
SpeedCommander 14.10.6700
LiberOffice 3.4
Notepad++ 5.9.8


Startmenue und Start Button
----------
Start_Menü_7 ver 3.88

Start Menu 7
neue Ver 4.19 (nicht installiert)
 

Anhänge

  • 20120303 Consumer Tools_a.jpg
    20120303 Consumer Tools_a.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 306
Anzeige
Oben