Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Thunderbird - Es wurde keine Identität gefunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

lechkind56

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

bei Thunderbird habe ich seit einiger Zeit dieses Problem:
Bei manchen Mail habe ich die Anzeige: "Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der derzeit im "Von" Feld eingegebenen Adresse ....

und die Mail wird nicht korrekt angezeit. Auch mit dem Hnweis bei Google zu dem Thema komme ich nicht weiter.
Danke im Voraus!
LK
 
Anzeige
die Infolage ist sehr dünn

keine Info zur Thunderbird Version

keine Infos ob es sich um POP3 oder IMAP Konten dreht

keine Info ob und welche Addons für Thunderbird installiert sind und ob das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auftritt

falls der nicht bekannt sein sollte, Mozilla beschreibt das selbst:

 
Thunderbird Version 115.3.1; Win 10 Aktuell; keine zusätzliche Anti-Virensoftware, Konto ist imap;
Fehlerbehebungsmodus bringt nichts; keine Addons; Mailkonto ist bei Posteo, wenn ich dort über Internet zugreife gibts keine Probleme.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann les dich mal ins Thema Thunderbird und Identitäten ein, Mozilla beschreibt wie die auszusehen haben


und das sind die Konfigurationsmöglichkeiten

 
Also danke nochmmal an Rusticarlo. Das Problem ist, dass ich E-Mail bekomme, bei denen Thunderbird eigenmächtig den Absender ändert?
1697045410235.png

Wie kann ich das denn abstellen?? Sogar E-Mails von Dr. Windows werden so verunstaltet, die ich sonst problemlos lesen konnte. Wieso sucht Thunderbird in meinen Adressen, wenn irgendeine E-Mail kommt? Das muss doch abstellen können? Danke!!
LK
 
Also danke nochmmal an Rusticarlo. Das Problem ist, dass ich E-Mail bekomme, bei denen Thunderbird eigenmächtig den Absender ändert?
Anhang anzeigen 264798
Wie kann ich das denn abstellen?? Sogar E-Mails von Dr. Windows werden so verunstaltet, die ich sonst problemlos lesen konnte. Wieso sucht Thunderbird in meinen Adressen, wenn irgendeine E-Mail kommt? Das muss doch abstellen können? Danke!!
LK
Also ich arbeite nun seit ungefähr 15 Jahren mit Mozilla Thunderbird, vorher hatte ich The Bat! aber so eine Fehlermeldung habe ich bis heute noch nie bekommen oder gesehen.
Da muss also noch irgendein anderes Programm oder Addon im Hintergrund mit laufen oder interagieren, dass dort diese Fehlermeldung erscheint.
Hast du mal dein Gerät gründlich auf Adware oder andere Schädlinge überprüft, zb. mit AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware | Malwarebytes oder irgendeinem anderen Antivirensoftware, um das auszuschließen?
 
Hallo nochmal,
das habe ich mit adwCleaner gemacht. alles verdächtige beseitigt. Keine Änderung. Auch die Lenovo Software ist aktualisiert.
Danke LK
Mfg
 
Hallo lechkind56,

gehe bitte die 6 Punkte vom "Experte: electronic-paul" auf dieser Website justanswer.de durch.

Ich würde bei dieser Meldung von falschen Konto-Einstellungen ausgehen. Vielleicht hat sich der Port oder die Art der Verschlüsselung (SSL/TLS/STARTTLS...)geändert.

Wenn die Mailkonten mit dem IMAP abgerufen werden, kann man eine Neueinrichtung (Thunderbird deinstallieren, Verzeichnisse unter Programm Files, Appdata, Program Data u.s.w. löschen) versuchen. Bedenke nur das archivierte Mails, die in einem lokalen Konto abgelegt wurden, dann weg wären. Deshalb vorher unbedingt ein Backup des System erstellen!
 
Mit Thunderbird ist es auch möglich, Mail konnten sowohl als auch mit Pop und IMAP zu aktualisieren, wenn du das möchtest!

Und es ist nicht nötig, Thunderbird komplett neu zu installieren.
gehe bitte die 6 Punkte vom "Experte: electronic-paul" auf dieser Website justanswer.de durch.
Sehr guter Tipp, habe gar nicht danach gesucht, bin von meiner eigenen Erfahrung mit Thunderbird ausgegangen.
 
Aus der Thunderbirdhilfe : Hilfe zu Thunderbird
oder hier :Hilfe zu Thunderbird
Obs was hilft , keine Ahnung.

Bei mir war das Update von 102 zu 115 alles so wie immer .
Blos an die Neuen Einstellmöglichkeiten musste ich mich erst gewöhnen.

Hallo lechkind56,

gehe bitte die 6 Punkte vom "Experte: electronic-paul" auf dieser Website justanswer.de durch.

Ich würde bei dieser Meldung von falschen Konto-Einstellungen ausgehen. Vielleicht hat sich der Port oder die Art der Verschlüsselung (SSL/TLS/STARTTLS...)geändert.
Sehr guter Tipp
 
Das Passwort das bei der Hauptidentität passt, wird nicht mehr erkannt.?
Ist das ein IMAP oder POP Konto?
Falls IMAP würde ich das Konto mal komplett aus dem Thunderbird (nicht nur die Einträge, sondern auch die Sachen, die unter [C:\Users\Username\AppData\Local\Thunderbird\Profiles] löschen, also natürlich nicht alles sondern nur die Datenbank zu dem betreffenden Konto) und neu anlegen.

in den Konten Einstellungen findest du ja auch die Pfade zu Datenbank
 
Ich hatte mit der Version 115.xx auch diverse Probleme , während die 102.xx stabil lief.
Hast du das mit der Version 102 auch mal probiert? Gibt es auch portable über die
PortableApps.

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben