Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp: Internet Explorer in der Modern UI Version unter Windows 10 starten

Martin

Webmaster
Teammitglied
In der Technical Preview von Windows 10 ist der Internet Explorer in der Modern UI Version nicht enthalten. Oder sagen wir mal er ist da, kann aber auf normalem Weg nicht gestartet werden. Mit einem kleinen Powershell-Script erweckt man ihn jedoch zum Leben.
Die angehängte ZIP-Datei entpacken und die darin enthaltene Datei "modern_ie.ps1" an einem beliebigen Ort speichern. Diese nun mit der rechten Maustaste anklicken und die Option "Run with Powershell" auswählen - schon startet der Internet Explorer in der "touch-freundlichen" Version.
Der Grund, warum das nicht auf normalem Weg geht, dürfte klar sein: Diese Version der Preview ist (noch) nicht für Touch-Geräte vorgesehen.


modern_ie_win10.jpg

Quelle
 

Anhänge

  • modern_ie.zip
    675 Bytes · Aufrufe: 255
Anzeige
DANKE. Das ist der erste schwerwiegende Grund für mich es noch nicht auf einem TabletPC zu installieren.
 
@Martin
Weisst du, ob es in Zukunft weiterhin zwei Versionen des IE geben wird (eine für Desktop, eine für Touch optimiert) ?
 
Anzeige
Oben