Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TomTom wird unter Windows 10 nicht erkannt

manni8

gehört zum Inventar
Ich habe nun ein altes TomTom Gerät an mein Surface Pro 4 angeschlossen, es wird aber weder von Windows noch noch TomTom Home erkannt. Ich sehe es auch nicht im Gerätemanager.

Das TomTom Modell: 4ET03
Windows Version: Windows 10 Prof. 17134.1
 
Anzeige
TomTom Home funktioniert unter Win10 nicht, du musst TomTom myDrive installieren.
 
Ja es muss ein Konto erstellt werden. Erstmal home deinstallieren und dann myDrive installieren. Du kannst soweit ich mich erinnere deine Kontodaten von home für myDrive wiederverwenden, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Danke!
Habe myDrive Connect installiert und einen Account erstellt, das Gerät wird aber trotzdem nicht erkannt.
Vielleicht liegt es am Kabel, da es sich nicht um einen originalen handelt.
 
Was für ein Kabel hat dein Tomtom denn? Ist es ein reguläres Mikro USB Kabel? Dann versuch mal ein anderes.
Wird das Tomtom vielleicht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager geführt?
 
Das TomTom hat keinen Mikro USB Anschluss sondern einen Mini USB anderen, wie auf diesem Bild aus dem Internet zu sehen ist:

usb.jpg
 
Das habe ich ja genommen, das Gerät wird aber nicht erkannt.
Jetzt bin ich am überlegen, mir einen neuen Kabel zu kaufen.
 
Habe jetzt mal mein TomTom Go 52 angeschlossen es funktioniert.
Habe es mit verschiedenen Kabeln angeschlossen, das spielt keine Rolle, braucht also nicht das Original sein.
Habe bei mir nachgesehen, es wird mir auf dem Läppi nirgends angezeigt und funktioniert.
Was passiert wenn du das ausgeschaltete TomTom anschliesst?
 
Es sollte sich eigentlich anschalten, also bleibt nur Kabel ist defekt oder USB-Buchse am TomTom ist defekt. Kannst es an einem anderen Rechner ausprobieren?
 
Wenn der Akku vom Tomtom total entladen ist, kann es auch etwas länger dauern, bis sich das Tomtom einschaltet.
 
@manni8,

schau nochmal, wie schon in Post#6 empfohlen, bei eingestecktem Tomtom im Gerätemanager nach einem unbekannten Gerät. Wenn da eines aufgeführt ist, das deinstallieren, dann Rechner herunterfahren, Tomtom ausstecken, Rechner neu starten und Tomtom nochmal anstecken.
 
Es gibt tatsächlich auch USB-Kabel, die keinen Datentransfer, sondern nur Strom liefern. Vielleicht hast du ein solches?
 
Anzeige
Oben