Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Toolbar eingefangen; wie entfernen?

Jenna

bekommt Übersicht
Hallo Foris,

da ich momentan nicht weiß, wo ich posten soll: Ich hätte da mal gern ein Problem:)

Folgendes: Ich Deppin hab' mir eine Toolbar (FreeRideGames) eingefangen (in Firefox und IE) und jetzt werd' ich die Zecke nicht mehr los. Schon ausprobiert: 1.) Deinstallieren über Systemsteuerung/Programme. Toolbar immer noch da. 2.) Entfernen des Add-Ons in Firefox und 3.) RevoUninstaller. Die Sau ist aber immernoch da;) Die Toolbar ist verschwunden, aber es bleibt FreeRide Web Search.

Weiß jemand Rat? Ich fühle mich nämlich mächtig infiltriert;)
Jenna
 
Anzeige

Jenna

bekommt Übersicht
AW: Toolbar eingefangen!

@Pura Vida und Jonn,

vielen lieben Dank für die promte Antwort!

@Jonn: Die beiden Uninstaller werd' ich mir merken. Für's nächste Mal:(

Derweilen ist passiert: Der Revo hat's dann am Ende doch hinbekommen. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, ihn mit Administrator-Rechten zu starten. Und: Die Toolbar ist weg! Das hat mich jetzt anderthalb Stunden Nerven gekostet. Und was lernt Frau aus der Geschichte? Nie wieder im müden Zustand (=unaufmerksam) vorm Rechner sitzen und un-munter runterladen.

Eine schönen Abend noch.
Gruß.
Jenna
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
AW: Toolbar eingefangen!

es ist schon krass, was einem teilweise bei free ware untergejubelt wird. da sind so dinge wie relevant knowledge, crawler toolbar , ask toolbar,babylon toolbar etc etc und was weiss ich nicht alles. manchmal , wie bei spyware terminator zb , wird einem gar suggiert ohne die toolbar fehle ein teil des schutzes:ROFLMAO:. crwaler toolbar ist definitiv spyware, f-secure zb schaltet es sofort aus, und löscht es....
 

Jenna

bekommt Übersicht
AW: Toolbar eingefangen!

Ja, die Toolbars. Was ich echt krass fand: Ich wollte mir in meiner Not noch eine andere Uninstall-Software runterladen und was lese ich da unter dem "Installation fortsetzen"-Button? Toolbar "xy" hätte sich gleich mitinstalliert. Ja, da fehlen mir echt die Worte. Das Programm soll Toolbars etc. entfernen, aber wenn Du's Dir runterlädst, dann hast Du gleich die nächste an der Backe. Das kann nur ein Mensch mit Humor gewesen sein!?
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
j, Nero zb, ich nutze den kram erst gar nicht. kann auch mit windows selber oder mit dem real player brennen:)
 

Anubis69

gehört zum Inventar
AW: Toolbar eingefangen!

Und was lernt Frau aus der Geschichte? Nie wieder im müden Zustand (=unaufmerksam) vorm Rechner sitzen und un-munter runterladen.
Das ist in der Tat die beste Verhütung. :D(y)
Gräme Dich nicht, mir passiert´s auch noch. Zwar sehr selten, aber da kannst Du munter sein wie Flitz Piepe - einmal zu schnell auf "Weiter" oder so geklickt und schon hast Du das Geschwür am Browser-Arsch :ROFLMAO:
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
ja, das mit relevant knowledge is mir passiert 2009:D, auch i-ein free programm. habe es erst gemerkt, als ein antivirenprogramm(habe 2009/anfang 2010 ein paar kombis getestet:D) , und eines fand den relevant knowledge müll:D

vor allen dingen habe ich damals die antiviren suiten nicht richtig gründlich instaliert und wunderte mich damals, das alles i-wann so langsam war und bluescreens da waren lol

heute nutze ich meine topfavoriten kaspersky, norton, online armor:D

die ashampoo produkte wollen ja auch ihre toobar aufdrängen ....:D8aber da kann man es leicht abwählen. aber mittlerweile installiere ich nur was ich für sinnvoll halte und was ich brauche. damals habe ich sogar manchmal tuneup und tvist, bzw auch den ashampoo winoptimzer gleichzeitig genutzt:D.. man lernt doch dazu:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben