Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Touchscreen Problem Lumia 1520, Support findet....

Klunkerbill

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

habe leider ein Problem mit meinen Lumia 1520. Der Touchscreen mach selbstständig eingaben. Auch die Navigationsleiste. Oder der Touchscreen reagiert nicht mehr. Einmal in den Standby und es geht wieder. Der Fehler ist leider nicht ständig vorhanden, daher wohl auch die nicht erfolgte Reparatur. Bestimmt war der Fehler bei der Prüfung nicht vorhanden. Es war schon zwei deswegen zur Reparatur.

Nun meine Frage:

Mann kann den Fehler auch bewusst auslösen in den man das Gerät im unteren Bereich ganz leicht verwendet.
Kann man sowas erwähnen in der Fehlerbeschreibung? oder lieber nicht? Nicht das Sie sagen das ist kein Garantiefall wegen unsachgemäßer Handhabung bzw. es ist ein Gewalt schaden.

Hatte schon jemand den Fehler?


Für ein Tipp würde ich mich freuen.


Noch ein Video zum Problem: http://1drv.ms/1nFkGNr

Gruß Jan
 
Anzeige
Das hat es schon früher gegeben. Grade bei großen und flachen Geräten, die statt aus faserverstärktem Kunststoff aus hochwertigem Dünnblech sind, das es an Unverwüstlichkeit mit einer Coladose aufnehmen könnte, wenn nicht die Statik unter der flachen Form leiden würde. Und das speziell die Verwindungssteifigkeit.
Das Iphone 4 war noch praktisch unverwindbar, weil winzig & mit Edelstahlrahmen. Das Iphone 5 war glaub bloß noch aus Leichtmetall, größer und konnte sich ergonomisch den Arschkonturen anpassen wie ein zehn Jahre alter Geldbeutel(Bendgate). Und beim ersten Sony Experia Tablet reichte es, das Ding horizontal an einer Schmalseite zu halten, damit es zu Geistereingaben kam, und es auch sichtbar durchhing.
 
habe das selbe Problem bin aber der Meinung das dies mit Win10m zusammen hängt, am Wochenende ein kurzer Ausflug zurück auf 8.1 (damit das Band mal push Benachrichtigungen bekommt).
War nur ein Tag auf 8.1 weil einfach der Rückschritt extrem ist (viele apps auch nicht mehr funktionieren)
Aber mit 8.1 trat das Problem nicht auf, am ersten Tag zurück auf Win10 ebenfalls nicht und heute gings los :(
 
Ich glaube auch das das mit win 10 was zu tun hat... Bei mir geht es auch an bestimmten Stellen manchmal nicht dann sperren und wieder freigeben und dann funktioniert es an den Stellen wieder... Schon komisch.


extern schrieb:
habe das selbe Problem bin aber der Meinung das dies mit Win10m zusammen hängt, am Wochenende ein kurzer Ausflug zurück auf 8.1 (damit das Band mal push Benachrichtigungen bekommt).
War nur ein Tag auf 8.1 weil einfach der Rückschritt extrem ist (viele apps auch nicht mehr funktionieren)
Aber mit 8.1 trat das Problem nicht auf, am ersten Tag zurück auf Win10 ebenfalls nicht und heute gings los :(
 
extern schrieb:
habe das selbe Problem bin aber der Meinung das dies mit Win10m zusammen hängt, am Wochenende ein kurzer Ausflug zurück auf 8.1 (damit das Band mal push Benachrichtigungen bekommt).
War nur ein Tag auf 8.1 weil einfach der Rückschritt extrem ist (viele apps auch nicht mehr funktionieren)
Aber mit 8.1 trat das Problem nicht auf, am ersten Tag zurück auf Win10 ebenfalls nicht und heute gings los :(


Hatte ich auch vermutet. Aber das Video was ich geteilt habe ist mit Windows phone 8.1.

Habe jetzt auch eine einfache möglichkeit es hervor zu rufen: Handy mit der linken Hand halten und unten mit der rechten Hand beim Windows oder Such Button das Handy nach hinten drücken. Dann kommt der Fehler. Mal mehr mal weniger. Aber meistens so das der Touchscreen nicht mehr reagiert.
 
hmm ok ich setze gerade wieder zurück auf 8.1 und versuchs nochmal, grad festgestellt das ich noch Garantie darauf habe, vielleicht habe ich mehr glück als du
das mit dem unterem Bildschirmrand lässt sich bei mir reproduzieren

hast du beim einschicken das Video mitgereich bzw hilft soetwas ?
 
extern schrieb:
hmm ok ich setze gerade wieder zurück auf 8.1 und versuchs nochmal, grad festgestellt das ich noch Garantie darauf habe, vielleicht habe ich mehr glück als du
das mit dem unterem Bildschirmrand lässt sich bei mir reproduzieren

hast du beim einschicken das Video mitgereich bzw hilft soetwas ?


Ja habe ich aber es hat nix geholfen. Ich werde es ein drittes mal einschicken. Nur muss ich noch warten bis ich einen neuen Service Fall öffnen kann. :(
 
Hatte den Fehler auch. Bei mir ist die Suche immer von alleine auf gegangen. Dies konnte ich auch durch bestimmte Bewegungen am Gehäuse reproduzieren. Ärgerlich war das immer in der Hosentasche.
Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.

Habe ja zum Austausch ein Lumia 950XL bekommen.
 
Louis08 schrieb:
Hatte den Fehler auch. Bei mir ist die Suche immer von alleine auf gegangen. Dies konnte ich auch durch bestimmte Bewegungen am Gehäuse reproduzieren. Ärgerlich war das immer in der Hosentasche.
Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.

Habe ja zum Austausch ein Lumia 950XL bekommen.


Und was hast du bei der Problem beschreibung angegeben?
 
Das war nicht das einzigste Problem beim mir.

Zu dem Fehler hatte ich nur geschrieben, das sich die Suchen-Taste von alleine betätigt. Viel kann man in der Beschreibung für den Fehler nicht schreiben. Dort muss man sich sehr kurz fassen.
 
ahh das ist bei mir auch, habs aber nicht mehr untergebracht, die paar zeichen bei der fehlerbeschreibung sind echt ein Witz...

950XL als austausch würd ich mir auch einreden lassen ^^
wurde dir das einfach so angeboten ??

da muss ich mich wohl auf einen Service Marathon einstellen und mal ein ersatzgerät zulegen :/
 
extern schrieb:
ahh das ist bei mir auch, habs aber nicht mehr untergebracht, die paar zeichen bei der fehlerbeschreibung sind echt ein Witz...

950XL als austausch würd ich mir auch einreden lassen ^^
wurde dir das einfach so angeboten ??

da muss ich mich wohl auf einen Service Marathon einstellen und mal ein ersatzgerät zulegen :/


Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange damit warten. Bei mir dauert es jedes Mal einen Monat bis ich einen neuen Auftrag auslösen kann. Anrufen bei der Hotline hilft auch nicht. Die geben nur komische Ratschläge man soll es doch mit Google Chrome probieren. Damit soll das gehen. Zur Info: natürlich nicht. Ich habe es aktuell wieder ein gesendet. Es ist seit Dienstag in Ungarn ich halte euch auf dem Laufenden.

Wenn Sie es nicht Reparieren können dann muss ich mich halt mit dem Lumia 950XL anfreunden.
 
meines ist heute Abend angekommen in Ungarn...
Warum hab ich nur das ungute Gefühl das die nix machen...
 
extern schrieb:
meines ist heute Abend angekommen in Ungarn...
Warum hab ich nur das ungute Gefühl das die nix machen...

Und hast du schon neue Infos zu deinem Handy?

Ich habe heute ein Angebot per email bekommen, das für mich ein Lumia 950XL vorbereitet wurde und ob ich als Austausch damit einverstanden bin.

Ich habe jetzt ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich finde ja das Lumia 1520 verdammt gut. Und war sehr zufrieden damit. Wenn nicht das Problem gewesen wäre, ich hätte es noch sehr lange genutzt.

Gruß Jan
 
Warum schickt ihr immer eure Handys zur Reparatur?

Ich sage euch woran es liegt:
Windows 10 Mobile!

Wenn ihr diese Probleme nicht mehr haben wollt, müsst ihr euch das folgende Programm am PC herunterladen: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525569

Mit diesem Programm könnt ihr euer Smartphone (Lumia) wieder Windows Phone 8.1 drauf machen.

Es liegt überhaupt nicht an eurem Smartphone!

Gruß
 
Wie soll Windows 10 Mobile an einer defekten Beleuchtung schuld sein, oder hellen flecken auf dem Display?

Diese Fehler waren bei mir mit beiden Systemen!!
 
Joel schrieb:
Warum schickt ihr immer eure Handys zur Reparatur?

Ich sage euch woran es liegt:
Windows 10 Mobile!

Wenn ihr diese Probleme nicht mehr haben wollt, müsst ihr euch das folgende Programm am PC herunterladen: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525569

Mit diesem Programm könnt ihr euer Smartphone (Lumia) wieder Windows Phone 8.1 drauf machen.

Es liegt überhaupt nicht an eurem Smartphone!

Gruß


Selten so gelacht! Schau das verlinkte Video an! Das was du da siehst ist Windows Phone 8.1 ganz frisch nach einem reset. Also nix Win 10 ist schuld!
 
Ich meine nicht das was im Video gezeigt wird, sondern die kleinen Fehler sowie z.B. Info-Center kommt nicht, Wecker geht nicht, Akku geht sehr schnell leer, Handy starten sich ständig von selber neu, Betriebssystem läuft sehr schlecht. Ich meinte überhaupt nicht den schweren Fehler, wie z.B. Display zeigt helle Flecken an etc.

Bei mir waren paar kleine Fehler. Viele Leute beschweren sich seit Windows 10 Mobile, dass Fehler auftreten (oben genannte "kleine Fehler".
 
Aber das was wir hier besprechen sind keine OS Fehler. Das Ghost Touch Problem ist schon lange bekannt, leider. (beim 1520) schau zB. Im Forum von Pocketpc.ch nach. Da haben es schon etliche vorher gehabt. Schon lange vor Win 10. Es ist ein konstruktionsfehler!

Wenn es bei deinem Gerät was wohl kein 1520 ist, mit Win 10 nicht klappt tut es mir leid. Bei mir lief es sauber. Bis der Hardware defekt eintrat.
 
Und hast du schon neue Infos zu deinem Handy?

Ich habe heute ein Angebot per email bekommen, das für mich ein Lumia 950XL vorbereitet wurde und ob ich als Austausch damit einverstanden bin.

Ich habe jetzt ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich finde ja das Lumia 1520 verdammt gut. Und war sehr zufrieden damit. Wenn nicht das Problem gewesen wäre, ich hätte es noch sehr lange genutzt.

Gruß Jan

email hab ich keine bekommen, jedoch wurde vor ein paar stunden das Gerät abgeschickt und laut UPS kommt es nicht aus SZOMBATHELY (wo die Reperatur stattfinden sollte) sondern aus Wien...

ich bin mal gespannt was da jetzt drinnen ist ^^

morgen spätestens 18:00 weiß ich dann mehr
 
Anzeige
Oben