Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber für Asus P7P55D

rolloso

Herzlich willkommen
Wer kann helfen?
Mein System: Board-Asus P7P55D Sockel1156 mit 8GB DDR3 Speicher, Intel CPU 870,
und Grafik NVIDIA GeForce GTX 560Ti, Windows8.1
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.
Der PC startet mit vollem Desktop, nach einiger Zeit bricht er mit dem Hinweis, Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden. Es werden Fehlinformationen gesammelt und neu gestartet.
Driver_Power_State_Failure
Habe nun das aktuelle Bios fürs Board geladen und alle Treiber erneuert. Treiber auf dem neuesten Stand. Allerdings gibt es für das Board keinen Windows8 Treiber. Boards mit Sockel 1156 für windows8 aber wohl auch nicht.

Meist starte ich den PC Morgens, tue irgend welche Tätigkeiten, so das ich nicht mitbekommen habe wann genau das Problem auftrat. Allerdings fiel er mir wohl erstmalig nach Update von Windows 8.1 richtig auf. Darauf installierte ich Windows 8 neu, aber der Fehler blieb, worauf ich auch 8.1 wieder aufspielte.
Das einzige was mir Momentan noch einfällt, Das Board funktioniert nicht mit Windows 8 da es dafür wohl keinen Treiber gibt. für welches es keinen Windows 8 Treiber gibt. Leider ist es nicht so einfach bei Asus darüber Auskunft zu erhalten, mir ist es noch nicht gelungen.
Über echte Hilfe wäre ich wirklich froh
RR
 
Anzeige
AW: Treiberproblem?

So wie es ausschaut gibt es für das Board keine Windows 8 Treiber bei Asus.
Entweder mal bei Asus nachfragen oder Windows 7 installieren.
 
Hallo rolloso

das Board wird bzw ist nicht von Asus für Win 8.1 verifiziert.
Das es dafür auch keine Treiber gibt, was du ja auch schon erkannt hast, lässt darauf schließen das der Fehler immer wieder auftauscht.

Mein altes Board wurde und wird auch nicht für Windows 8/8.1 von Asus verifiziert.
Das ergab eine E-Mail Supportanfrage an Asus.
Dort gelang es mir nur mit einem Trick, zb meine Energieeinstellungen, in Win8 anzupassen.

Ich vermute mal: Du müsstest ein neueres Boad haben welches das Windows 8 Logo trägt und damit von den Boardherstellern auch für Win 8 verifiziert ist um ohne Fehler mit Win 8/8.1 arbeiten zu können.
 
Bei Win 8.1 können höchstens die ACPI-Tabellen im Bios Probleme machen. Da hilft nur das letzte (Beta)-Bios. Bei Amd-Boards funzt nichts Altes mehr bis mind. einschließlich Sockel939, das liegt aber an den Cpus, bei Intel dürfte die Trennlinie innerhalb vom S775 verlaufen.
 
Hallo,
erst mal, Danke an alle Antwortenden.
Mit der Seite ASUS Recommend Windows 8.1 kann ich leider nichts anfangen.
Bin sonst mit Windows 8.1 zufrieden, und möchte mir nicht wieder windows7 zulegen.
Ich denke es liegt am Board, wie Klabautermann meint, allerdings gibt es für Sockel 1156 kein windows8/(.1 verifiziertes Bord mehr zu kaufen, also bleibt nur Board, CPU und Arbeitsspeicher auszutauschen, was nach ca. 2Jahren ne Sauerei von Asus ist.
Habe nu in der Sache an Asus gemailt und warte mal ab was kommt.
Besten Dank an alle
RR
 
Ich habe einen PC mit LGA1156-Mainboard; das habe ich gekauft, als von W8 noch gar nicht die Rede war. Es laeuft trotzdem problemlos. Das mit dem "W8-zertifiziert" ist nur Werbegedoens. Oder wuerdest du bei einem Auto auf einen Sticker "A8-zertifiziert" achten?

Es scheint sich um ein Treiberproblem zu handeln. Wenn der Fehler "seit einiger Zeit" auftritt, koennte die Ursache etwas sein, was du "vor einiger Zeit" gemacht hast - z.B. neue Grafiktreiber installiert? Neue Antivirus-SW?

Gibt es irgendwelche gelbe Dreiecke im Geraetemanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde hier mal meine E-Mail Anfrage,
ganz unten zu Lesen und die E-Mail Antwort, oben zu Lesen, ein die ich damals am 08.11.2012 vom Asus Support bezüglich meines alten MB M4A88TD-V EVO/USB3 in Verbindung mit Windows 8 gestellt habe.
Darin heist es E Mail Antwort 3.JPG noch keine Windows 8 Freigabe erhalten.
Schaut man sich auf der Support Seite des M4A88TD-V EVO/USB3 die Treiber Unterstützung zu Wind 8 und Win 8.1 an, so fällt auf das für Win 8 unter "Utilities" die Datei " ACPI Driver for Windows 8 32bit and 64bit" noch angeboten wird. Unter Win 8.1 schon nicht mehr.

Auch sonstige Treiber die zur Ansteuerung und Unterstützung für Win 8/8.1 Board angeboten werden fehlen immer noch und werden auch nicht mehr angeboten werden. Das M4A88TD-V EVO/USB3 kommt somit nicht für Win 8.1 weiter in Frage.

Das ist, leider, die Warheit aber nicht zu ändern. Hier ist der User auf das Wohlwollen der Baordhersteller angewiesen ob das alte Board weiter unterstütz wird oder auch nicht.

Hier mal zum Vergleich, die Support und Treiber Endwicklung zu meinem jetzigen Board mit Intel CPU, auch wieder von Asus. Z87-DELUXE

Wer sich Vor-Ab Informieren möchte ob sein Board Windows 8 tauglich ist der sieht mal auf dieser Webseite Windows 8-Ready Motherboards nach und kann dort selbst nach Plattformen unterscheiden.
Im Zweifel direkt an den Boardhersteller wenden. Kostet zwar etwas E-Mail Mühe, zahlt sich aber bestimmt aus.:)

Wer Glück hat findet für sein älteres Board noch eine andere Verwendung.

Auf meinem alten AMD Board läuft noch immer Windows 7 .
 
Hallo rolloso,

ich besitze ebenfalls ein Asus P7P55D mit 4 GB DDR 3 GSkill Speicher, Intel 860 CPU und NVIDIA Grafik.
Ich habe mit diesem Board keine Probleme.
Socket 1156 LGA
Meine Biosversion 2101
Chipsatztreiber Microsoft 6.3.9600.16384
Ich gehe davon aus Du nutzt den AHCI Modus für deine HD.
AHCI Treiber12.9.0.1001 Diesen Treiber bekommst Du mit wenn Du das Tool Intel Rapid Storage über Intel herunterlädst und installierst.
NVIDIA Treiber 331.93
Lan Realtek Treiber 8.020 auf der Seite von realtek
Das Board läuft mit diesen Treibern super. Ich habe noch nie die Asus Treiber ( außer Bios ) bei meinen Boards genutzt sondern immer die Hersteller Treiber.
 
Hallo,
konnte endlich die Lösung meines Problemes finden.
Ich habe SSD platten eingebaut,
1.) C: 1128GB als Startpl.
2.) D: 54GB als Büro
3.) 256GB in 2 Patitionen, wobei ich letztere im Nov.2013 kaufte, .
Nun nahm ich die C heraus und installierte auf eine leere 3,5 Sata windows6.1 neu, Start und der Fehler blieb wie vorher, nun bis auf Startplatte alle abgenommen und PC startete tadellos,erst als ich die 256GB Platte anhing war der Fehler wieder da, auch als ich diese total formatierte war der Fehler beim Start zu verzeichnen.
Nun habe ich die Platte zurück gebracht, habe mit dem zurückbekommenen Geld 2 128GB platten gekauft eingebaut und alles Klaro.
Also war wohl die Platte von Anfang an Defekt. Hatte vorher auch ein Festplatten Diagnose laufen lassen, aber angeblich alle Platten OK, dann noch diese blöde Drivermeldung und man hatte ca. 6Wochen dran zu knabbern.
Vieleicht hilft ja mein Bericht auch anderen.
Nocheinmal Danke an alle die sich kümmerten
RR
 
Anzeige
Oben